Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in die Energiezukunft!
Wir bieten nachhaltige Energieprodukte und zukunftsorientierte Dienstleistungen aus einer Hand an – in Rapperswil-Jona und in der ganzen Deutschschweiz.
Langfristige Entwicklungen wie Energiewende, dezentrale Stromerzeugung und Digitalisierung treiben uns an. Wir begegnen ihnen mit Innovationskraft, moderner Technologie und hochwertiger Arbeit.
Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeitenden. Gemeinsam setzen wir auf Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, Wertschätzung und Freude.
Die EWJR AG bietet interessante Projekte, moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten. Atmosphäre und Teams sind eingespielt und kann auch gut mitwirken und mitentscheiden.
Das könnte verbessert werden
Die Kommunikation könnte innerhalb der Unternehmung verbessert werden.
Kommentiere diese Bewertung
Sehr gutes Arbeitsklima
5.0
Gehalt und Benefits
5.0
Führungsstil
4.0
Arbeitsklima
5.0
Karrieremöglichkeiten
3.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
16 August 2021August 2021
Das läuft gut
Die Kommunikation, offene und familiäre Unternehmenskultur, gute Feedbackkultur, kurze Entscheidungswege, Transparenz, Wertschätzung, schöne Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur
Das könnte verbessert werden
Gewisse Arbeitsprozesse könnte man noch effizienter gestalten
Kommentiere diese Bewertung
Hohe Fluktuation und ohne Plan...
1.0
Gehalt und Benefits
3.0
Führungsstil
1.0
Arbeitsklima
1.0
Karrieremöglichkeiten
2.0
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung
05 Mai 2020Mai 2020
Das läuft gut
Die finanziellen Ressourcen sind intakt, wenn auch mässig bewirtschaftet. Die Energieversorger leben sozusagen (noch) in einer "geschützten Werkstatt". Dementsprechend haben die obigen Probleme momentan kaum wirtschaftliche Folgen. Die Aktionäre sind (zu) gutmütig und loyal.
Das könnte verbessert werden
Der Führungsstil ist sehr veraltet und delegativ. Es wird sehr grosser Wert auf Formalitäten und Kleinigkeiten gelegt. Der Blick auf das Wesentliche wird dagegen vernachlässigt. Es wird lieber über das Komma an der richtigen Stelle diskutiert als über die wirklichen Probleme und Herausforderungen (z.B. Margenzerfall, Strategie, Mitarbeiter-Fluktuation).
Die Kommunikation sollte deutlich verbessert werden. Die Mitarbeiter werden nur mässig in die Überlegungen des Managements involviert. Dementsprechend unruhig ist es im Unternehmen. Der Verwaltungsrat ist nicht sicht- und spürbar.