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Compass Group (Schweiz) AG

Compass Group (Schweiz) AG

6 Bewertungen

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Toller Arbeitgeber

4.0

  • Gehalt und Benefits
    4.0
  • Führungsstil
    4.0
  • Arbeitsklima
    5.0
  • Karrieremöglichkeiten
    4.0
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung

20 April 2019

Das läuft gut

Gut eingerichtete Infrastrukturen. IT und Controlling Top. Gute French Benefits. Sicherer Arbeitgeber.

Das könnte verbessert werden

MA nicht nur als Nummer ansehen. Mehr auf MA eingehen, menschlicher werden. Hängt aber immer vom Vorgesetzten ab.

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Arbeitsplatz gesamtes Eindruck

4.0

  • Gehalt und Benefits
    2.0
  • Führungsstil
    4.0
  • Arbeitsklima
    3.0
  • Karrieremöglichkeiten
    3.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung

01 März 2019

Das läuft gut

Wir können immer sofort über alles reden und Probleme lösen wir arbeiten immer zusammen und jede hilft jedem wir verstehen uns gut mit dem Betriebsleiter

Das könnte verbessert werden

Bessere Weiterbildungsmöglichkeiten und höheren Gehalt möglichkeit dem Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen Mitsprache bei verschiedenen Entscheidungen zu geben nicht einfach etwas entschieden und so wird es ausgeführt

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Wer Leistung bringt, erhält Wertschätzung

Aktueller Mitarbeiter

12 September 2018

Ich bin seit Jahren bei Compass Group (Schweiz) AG angestellt, hatte verschiedene Vorgesetzte und konnte bei allen meine Offenheit leben. Wer engagiert ist, alles für das Unternehemen erhält entsprechend zurück. Unbezahlte Ferien, bezahlte Weiterbildung, Boni und Awards sind nur Beispiele hierfür.... aber man muss was tun. Man erhält Lohn und dafür wird eine Leistung erwartet und das ist richtig so.

Kommentar des Arbeitgebers

30 November 2018

Cool! Das freut mich. Ja, von nichts kommt nichts... Als Arbeitgeber können wir ein gutes Umfeld zu bieten um im Rahmen des möglichen fair, wertschätzend und transparent sein. Für eine gute und zufriedene Zusammenarbeit sind immer alle gefragt! Seit 2014 sind wir stolz Friendly Workspace zertifiziert zu sein. Lieber Gruss Irene Zeller, Director HR

Schlechte Führungsposition

Bewerber

03 Juli 2018

Ich war über die Baselworld als Aushilfe im Restaurant Lokami in Basel. Der Betriebsleiter, ist hektisch und unorganisiert in seinen Entscheidungen und in seiner Arbeitsverteilung. Am ersten Tag hätte man sofort gemerkt, dass seine Lebenspartnerin im Service arbeitet. Bevorzugte Behandlung.

Kommentar des Arbeitgebers

30 November 2018

Guten Tag Es tut mir leid das zu lesen. Es wäre schön, wenn solche Themen intern angegangen und somit auch gelöst werden können. HR ist jederzeit zugänglich und wenn das nicht reicht, bieten wir unsere Speak-Up Plattform über welche man einen Case starten resp. platzieren kann. Wenn wir es anonym so auf dem Netz finden, ist es schwierig zu reagieren. Sollten Sie das Thema besprechen wollen oder anregen, dass wir da genauer hinschauen, bitte ich Sie uns zu kontaktieren. Beste Grüsse Irene Zeller, Director HR - 079 685 15 08 - irene.zeller@compass-group.ch

04 Dezember 2017

Feedback / Kommentar seitens Compass - Director HR, Irene Zeller 4.12.2017. Wir pflegen die Rückmeldungen und Anregungen unserer Mitarbeitenden ernst zu nehmen. Bevorzugen aber Kanäle, wie Speak-Up (intern) - denn wir würden gerne Stellung nehmen und die konkrete Situation verstehen. Kandidaten bieten wir, Ihr Feedback der jeweiligen Kontaktperson zukommen zu lassen oder direkt an mich: irene.zeller@compass-group.ch Der Markt schläft nicht, aber wir sind besser! Mit unseren tollen Mitarbeitenden, unserem strategischen Ansatz, die Kulinarik und People wieder vermehrt in den Vordergrund zu stellen, werden wir gewinnen. Ein Baarer Caterer hat letzte Woche in einem Inserat geschrieben: «mieser Verdienst, kein Team und schlecht gelaunter Chef» und hat damit über 50 gute Bewerbungen erhalten. Seien wir ehrlich, wir haben vieler Orts Basislöhne. Mit anderen Branchen können und werden wir wohl nie mithalten können. Unsere Kultur basiert auf der konstruktiven Zusammenarbeit und wir belohnen und schätzen ausserordentliche Leistung mit Prämien, Sonderboni und möglichst viel Wertschätzung. Wir wollen, dass jeder von uns jeden Tag mit Lust und Freude arbeiten geht. Was uns aber wichtig ist, dass wir gemeinsam in den Betrieben und am SC schauen, wo unsere Potentiale der nächsten Jahre sind und diese bewusst fordern, fördern und entwickeln. Es kommen nun die schwachen Jahrgänge auf den Mart und der «war for talent» wird bei gelernten Gastronomie Profis wird anspruchsvoller denn je. Wir prüfen systematisch mit unserem Kader, wo Potential ist, überlegen welche Schritte für unser Business sinnvoll sind und unterstützt diese Mitarbeitenden. Wir möchten aus den eigenen Reihen Leute nachziehen. Viel mehr als mit dem Lohn erreichen wir mit guten Arbeitsbedingungen, in dem wir alle möglichen Sicherheitsmassnehmen treffen und die entsprechenden Vorgaben einhalten. Nicht als «Muss», sondern weil wir damit das Arbeitsfeld prägen und verbessern wollen. Regelmässig prüfen wir die Anstellungsverträge nach Sinnhaftigkeit. Flexibilität im Betrieb ist extrem wichtig, ist aber vor allem durch minutiöse Organisation und regelmässig hinterfragten Arbeits- und Schichtplanung anzustreben. Es werden keine Jobs für Mitarbeitende kreiert, aber wir legen Wichtigkeit darauf, die besten und zufriedenstellenden Lösungen zu finden. Ausserordentliche Leistungen werden mit einer Vielzahl an Prämien und Boni sowie Team-Awards belohnt. Im GJ 2016/2017 z.B. wurden 18 Betriebe «Be a star»-Award 18 Betriebe mit wackeren Prämien belohnt. Wir danken allen unseren Mitarbeitenden für Ihren Einsatz und Ihr Engagement und wünschen frohe Festtage und einen «guten Rutsch»!

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20 November 2017

Kantinenpersonal Abwaschen/Reinigen/Kasse Arbeitszeiten: Arbeitszeiten können nicht vollständig aufgeschrieben werden, regelmässig müssen MitarbeiterInnen 15 bis 30 Minuten länger arbeiten, Kantine schliesst um 16 Uhr es muss dann bis 16:20 Uhr geputzt werden Führung Kantine Sehr herablassend, Gesundheitliche Probleme werden ins lächerliche gezogen, wenn ein Arzt gegen Verschlimmerung von gesundheitlichen Problemen Hilfmittel anordnet wurde die Kompetenz des Arztes in Frage gestellt. Umgang mit Krankheitstagen problematisch, aufgrund zu knapper Personalressourcen traut man sich nicht krank zu sein, erst wenn man erbrechen muss oder offensichtlich Fieber hat, darf man nach Hause gehen oder bleiben. Führungstiel zeitweilig beleidigend, oft herablassend.

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Gesamtbewertung

3.3
Basierend auf 6 Bewertungen
5 Sterne33%4 Sterne33%3 Sterne0%2 Sterne0%1 Stern33%
  • Führungsstil
    4.0
  • Gehalt und Benefits
    3.0
  • Karrieremöglichkeiten
    3.5
  • Arbeitsklima
    4.0

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