Menschlich, kompetent, nah: Das macht Generali aus. Darum sind uns Offenheit und der Austausch auf Augenhöhe im Team wichtig. Bei uns erhalten Mitarbeitende den nötigen Freiraum für eigene Entscheidungen, kreatives Vordenken und das Einbringen von Ideen. Im Mittelpunkt stehen bei uns immer Menschen: Wir gehen mutig neue Wege, um passende Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Gemeinsam für das echte Leben.
Wir haben noch viel vor, möchten stetig in Bewegung bleiben und uns weiterentwickeln. Dafür benötigen wir Mitarbeitende, die mit uns neue Wege gehen und den Mut haben, die Zukunft von Generali mitzugestalten. Ob Berufseinsteiger*in oder Führungskraft – wir bieten allen Mitarbeitenden eine Vielzahl an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Mehr erfahren unter: https://www.generali.ch/de/karriere
Ausbildung/Weiterbildung ist in Ordnung.
Reger Austausch der Mitarbeitenden.
Das könnte verbessert werden
Arbeitsklima
Modernisierung der Produkte
Unterstützung der Quereinsteiger
Kommentiere diese Bewertung
Eigenartiges Klima und Geschäftsgebaren
1.0
Gehalt und Benefits
3.0
Führungsstil
1.0
Arbeitsklima
1.0
Karrieremöglichkeiten
1.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
11 März 2024März 2024
Das läuft gut
Aufgrund der Erfahrungen kann ich auch nach sehr vielen Jahren nichts gutes Schreiben
Das könnte verbessert werden
Mein Gehalt ist nicht schlecht, trotzdem gebe 1 Stern, denn was die Generali mit den Versicherten macht veranlasst mich dazu, die Stelle aufzugeben.
Ich kann nur bestätigen, was KGeld.ch im Dezember 2023 bspw. über die gemischten Policen Leben/Sparen schreibt. Wie hier die Versicherten behandelt werden darf ich hier gar nicht schreiben und kann ich einfach nicht akzeptieren. Mitschuldig will ich auch nicht sein, weder bei meinen Verwandten und Bekannten und auch sonst nirgends.
Kommentiere diese Bewertung
Alles in Allem OK
3.0
Gehalt und Benefits
3.0
Führungsstil
3.0
Arbeitsklima
3.0
Karrieremöglichkeiten
2.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
13 Januar 2021Januar 2021
Das läuft gut
Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit. Es ist ein schöner Mix zwischen Geschlechtern, Kulturen und anderen internen Servicedienstleistern welches die Arbeit, das Teamplay und das Umfeld angenehm gestalten. Das alles halt nicht gerade aus einer Homeoffice Sicht. Unterstützung von den Vorgesetzten ist vorhanden und wird angeboten. Lohn und Benefits sind fair.
Das könnte verbessert werden
Durch permanente Sparmassnahmen und stetigem Leistungsdruck bei abnehmender Teamgrösse und gleichbleibenden / zunehmenden Tätigkeitsbereichen leidet das Arbeitsklima. Man merkt dass gewisse Leute unzufrieden sind, sich aber irgendwie arrangieren müssen, oder Konsequenzen ziehen. Zusätzliche Reorgs belasten das Klima weiter. Innerhalb eines Jahres hat sich das Klima von gut auf befriedigend abgestuft. Sofern sich nichts ändert wird das so weiter gehen. Im Moment schaut jeder / jedes Team hauptsächlich für sich. Das war nicht immer so und ist daher schade zu beobachten. Es macht die Generali als Arbeitgeber im Moment leider nicht gerade attraktiv.