WER WIR SIND:
Die Kanya AG ist ein weltweit führender Anbieter von Aluminium-Profil-Baukasten Systemen und zeichnet sich durch Schweizer Qualitätsprodukte aus.
Am Hauptsitz in Rüti ZH (Schweiz) arbeiten rund 40 Mitarbeitende in den Bereichen Verkauf, Konstruktion, Produktion und Montage für Kanya. Das moderne Industriegebäude bietet auf über 3500m² optimale Voraussetzungen für eine effiziente Auftragsabwicklung. Weltweit arbeiten wir mit über 22 langjährigen selbständigen Partner zusammen. Unsere internationalen Vertriebspartner haben eigene Büros, Lager und natürlich die dazugehörende Produktionsinfrastruktur.
Durch dieses Netzwerk sind Kanya Profile und Komponenten praktisch auf der ganzen Welt verfügbar.
WAS WIR TUN:
Kanya entwickelt und vertreibt Alu- Baukastensysteme.
Ganz ok um Geld zu verdienen. Aber erwarte nicht zuviel.
1.0
Gehalt und Benefits
3.0
Führungsstil
1.0
Arbeitsklima
1.0
Karrieremöglichkeiten
2.0
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung
05 Oktober 2022Oktober 2022
Das läuft gut
Interessant Projekte. Immer wieder mal was neues. Hier könnte noch eine menge stehen, wenn die internen Probleme systematisch angegangen würden.
Das könnte verbessert werden
Leider wird der Mitarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes als Ressource betrachtet. Eine Ressource wird "verbraucht". Sparmassnahmen welche am Ende die Mitarbeiter ausbaden müssen. Planungen welche absolut chaotisch verlaufen. Lean-projekte, welche auf halbem Wege nicht mehr weiterverfolgt werden und nur Chaos hinterlassen. Führungspersonen welche ihr Auto in einem Fluchtweg parkieren und aber behaupten, der Mitarbeiter ist uns wichtig. Aufenthaltsräume, welche einer Gefängniszelle gleichen. Es fehlen definitiv kompetente Person an diversen Schlüsselpositionen. Diese Punkt sind der GL wohl bekannt. Jedoch hat die Priorität nach dem hohen Profit Vorrang. Leider definitiv kein Arbeitgeber für Personen, welche sich gerne nachhaltig investieren möchten.
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viele Benefits, flexible Arbeitszeiten
5.0
Gehalt und Benefits
5.0
Führungsstil
5.0
Arbeitsklima
4.0
Karrieremöglichkeiten
4.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
23 Dezember 2019Dezember 2019
Das läuft gut
- Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren verbessert
- interessante und nicht alltägliche Projekte
Das könnte verbessert werden
immer noch einige alteingesessene Mitarbeiter, welche sich gegen Verbesserungen im Ablauf und dem damit verbundenen Effizienzgewinn stemmen.
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Schlechtes Arbeitsklima, Sparen auf kosten Gesundheit
2.0
Gehalt und Benefits
3.0
Führungsstil
2.0
Arbeitsklima
2.0
Karrieremöglichkeiten
2.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
28 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Über 20% Fluchtation (Auch langjährige Mitarbeiter) innert Jahresfrist
Es wird viel Geld in Beratungen investiert, aber nichts umgesetzt
Maschinenpark veraltet, schlecht gewartet, Sicherheitsrisiko
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Aus Fehler lernt man nichts
Das könnte verbessert werden
Alteingesessenes Kader auswechseln
In Sicherheit und Maschinenpark investieren
Umsetzen der Lösungen von den zahlreichen Beraterfirmen
Kommentar des Arbeitgebers
11 Mai 2021Mai 2021
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für das Teilen Ihrer Anliegen. Wir finden es schade, dass Sie Ihre Anliegen und Verbesserungsvorschläge nicht direkt bei Ihren Vorgesetzten oder dem HR anbringen.
Externe Berater beziehen wir nur sehr selten ein, z.B. wenn das Wissen und die Erfahrung intern nicht ausreichend vorhanden sind, um Optimierungen anzustreben oder neue Wege einzuschlagen. In einem KMU sind Karrieremöglichkeiten begrenzt, aber dort wo wir Mitarbeitende fördern und nachziehen können, machen wir das auch. In den letzten Jahren wurden bedeutende Summen in die Erneuerung des Maschinenparks und die Erweiterung des Gebäudes investiert.
Wir streben eine transparente, direkte Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden an. Die Türen zum Geschäftsführer und den Bereichsleitern sind immer offen für alle Anliegen.
Besten Dank und herzliche Grüsse