Die ETH Zürich – Wo Zukunft entsteht
Freiheit und Eigenverantwortung, Unternehmergeist und Weltoffenheit: Die Werte der Schweiz sind das Fundament der ETH Zürich. Die Wurzeln unserer technisch-naturwissenschaftlichen Hochschule reichen zurück ins Jahr 1855, als die Gründer der modernen Schweiz diesen Ort der Innovation und des Wissens geschaffen haben. Studierende finden an der ETH Zürich ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, Forschende ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Im Herzen Europas und weltweit vernetzt entwickelt die ETH Zürich Lösungen für die globalen Herausforderungen von heute und morgen.
530 Professorinnen und Professoren bilden rund 20‘500 Studierende – darunter 4100 Doktorierende – aus über 120 Ländern aus. Gemeinsam forschen sie in Natur- und Ingenieurwissenschaften, Architektur, Mathematik, systemorientierten Wissenschaften sowie in Management- und Sozialwissenschaften. Die Erkenntnisse und Innovationen der ETH-Forschenden fliessen in die zukunftsträchtigsten Branchen der Schweizer Wirtschaft ein: von der Informatik über die Mikro- und Nanotechnologie bis hin zur Hightechmedizin. Die ETH meldet jährlich 90 Patente und 200 Erfindungen an. Seit 1996 sind aus der Hochschule 380 Spin-off-Firmen hervorgegangen. Auch in Wissenschaftskreisen geniesst die ETH einen hervorragenden Ruf: 21 Nobelpreisträger haben hier studiert, gelehrt oder geforscht, und in internationalen Rankings wird die ETH Zürich regelmässig als eine der weltweit besten Universitäten bewertet.
Rekrutierungsprozess miserabel. Warum werfen Bewerbungen nicht beantwortet?
Das könnte verbessert werden
Keine Antwort auf Bewerbung. Sie sollten sich wenigstens Zeit nehmen, eine Absage zu senden
Kommentiere diese Bewertung
Vielleicht besser so, wenns nicht klappt...
1.0
Jobbeschreibung
Bewerbungsprozess
1.0
Persönliche Antwort
1.0
Reaktionszeit
1.0
BewerberFestanstellung
03 August 2019August 2019
Das läuft gut
Kann man nur beurteilen, wenn man dort gearbeitet hat. Die Stellenangebote hören sich anspruchsvoll an.
Das könnte verbessert werden
wer weiss wie das Arbeitsverhältnis geworden wäre.
Automatische Bestätigung über den Eingang der Bewerbung. Das war alles. Sonst kam nichts mehr. Mehr Geringschätzung zu zeigen ist nicht möglich.
Kommentiere diese Bewertung
Als Bewerber erwartet man nur eine automatische Rückmeldung!
1.0
Jobbeschreibung
3.0
Bewerbungsprozess
1.0
Persönliche Antwort
1.0
Reaktionszeit
3.0
BewerberFestanstellung
21 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Ich habe mich vor kurzem beworben, leider kam auch bei mir eine automatisch generierte Antwort! So ein Institut wie die ETH hätte ich nie im Leben erwartet das sowas zurückkommt! Ich bin richtig enttäuscht von der ETH, glaubt mir da vergütet Ihr nur Eure Zeit. Ich bin mir sicher ich hätte zu 90% auf diese Stellenbeschreibung gepasst, da erwarte ich zumindest eine persönliche konstruktive Rückmeldung, damit man sich auch in Zukunft verbessern kann.
Vor allem bei der automatische Antwort stand:
Wir beziehen uns auf Ihre Bewerbung als Technische/r Fachspezialist/-in (80-100%) und bedanken uns für Ihr Interesse an der ETH Zürich.
In der Zwischenzeit ist es uns gelungen, die Stelle erfolgreich zu besetzen. Unsere Wahl fiel auf eine Kandidatur, die unseren Vorstellungen noch besser entspricht. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir keine individuellen Absagegründe kommunizieren können.
Und jetzt ist der Inserat immer noch Online. Anscheinend ist Lügen erlaubt, aber nur der Arbeitgeber kann sich das erlauben.
Das könnte verbessert werden
ETH sollte sich auch ein bisschen Zeit nehmen für die Absagen, sowie die Bewerber sich auch Zeit nehmen für die Bewerbung.