7 Bewertungen
- Neueste
- Höchste Bewertung
- Niedrigste Bewertung
Nichts für ITler
2.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
13 Juli 2022Juli 2022
Das läuft gut
Accenture hat genug Manpower für grosse Projekte beim Kunden. Gibt noch den ein oder anderen coolen Programmierer.
Das könnte verbessert werden
Leider sind die Prozesse sehr ineffizient. Es wird oft mit Trainings geworben die man nachher nicht wahrnehmen kann. Das HR ist leider sehr unfreundlich und langsam.
Kommentiere diese Bewertung
Prima Teamzusammenhalt und interessante technische Projekte
4.0
- Gehalt und Benefits4.0
- Führungsstil4.0
- Arbeitsklima4.0
- Karrieremöglichkeiten5.0
10 Oktober 2019Oktober 2019
Das läuft gut
Ich arbeite seit über 10 Jahren im Technologie-Bereich, und habe da viel positives erlebt. In allen Projekten kommt immer schnell ein gutes Team-Gefühl auf mit einem sehr guten Miteinander untereinander - da merkt man, dass die Firma beim Recruiting stark auf den "cultural fit" schaut. Das erlebe ich im Alltag, aber auch dann, wenn ich mal kurzfristig dringend einen Experten für ein bestimmtes Framework suche und sich mir (vormals unbekannte) Kollegen spontan ein-zwei Stunden Zeit nehmen um mir alles in einem Call zu erklären. Ich empfinde es auch als persönlich befriedigend, dass ich in meinen Rollen relevante Arbeit machen kann und tatsächlich end-to-end umsetzen kann. Das liegt daran, dass die Firma mir zum einen stark vertraut und mich eigenverantwortlich agieren lässt, und andererseits an den zum Grossteil echt relevanten Projekten.
Das könnte verbessert werden
Es ist eine Beratungsfirma, und damit einhergehend unterliegt Accenture den Problemen dieser Branche. Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld einige ganz grauenhafte Projekte, wo Leute zu lange gearbeitet haben und die Stimmung schlecht war. (Ich persönlich hatte das in >10 Jahren nie derart erlebt.) Auch ist es immer ein wenig "Glück", ob die Vorgesetzten und das Leadership eines Projektes/Accounts nun besonders gut/nett/unterstützend/hilfreich/schlau ist, oder eben nicht so sehr. Da ist branchenüblich ein gewisses Risiko.
Kommentiere diese Bewertung
Leider werden nur Beraterinnen gesucht.
10 Oktober 2018Oktober 2018
Wer nur Beraterinnen sucht, braucht sich über negative Bewertungen nicht wundern.
Kommentar des Arbeitgebers
27 März 2019März 2019
Hallo und herzlichen Dank für die Bewertung und das Feedback. Wir sind etwas überrascht, denn die Aussage trifft so nicht zu. Diversity und Frauenförderung sind für uns wichtige Themen und wir haben uns dazu auch ambitionierte Ziele gesetzt. Daher stellen wir grundsätzlich Kandidaten ein, von denen wir überzeugt sind, dass sie zu uns passen – persönlich wie auch fachlich. Und das ist ganz im Sinne unserer Diversity-Strategie – wir wollen die Besten, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion etc. Alle Bewerber haben bei uns die gleichen Chancen – wenn sie gut sind und zu uns passen. Wir freuen uns auf jede Bewerbung! Das Accenture HR-Team
Schlechte Kommunikation
31 Juli 2018Juli 2018
Ich habe mich für eine Stelle beworben, wofür ich die notwendigen Kenntnisse mitbringe. Was alles schief gelaufen ist: Ich habe über ein Monat auf eine Antwort bezüglich meiner Bewerbung gewartet, habe mehrmals versucht den entsprechenden Recruiter zu erreichen, mit der Rückmeldung, dass ich einen Rückruf erhalten werde. Ich habe nach nochmaliger Anfrage erfahren, dass der Recruiter im Urlaub sei. Wieso braucht es 4 Telefonate bis man erfährt was der Stand der Dinge ist? Schlussendlich habe ich eine Absage erhalten mit der Begründung, dass Accenture einen Einstellungsstopp habe. Komischerweise, sind jetzt wieder Inserate für die gleiche Stelle ausgeschrieben. Das ganze Vorgehen erachte ich als überhaupt nicht professionell.
Kommentar des Arbeitgebers
27 März 2019März 2019
Hallo! Besten Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass Sie offensichtlich schlechte Erfahrungen mit Ihrer Bewerbung gemacht haben. Das sollte nicht vorkommen. Die Aussage, dass wir eine Stelle aufgrund eines Einstellungsstopps nicht besetzen können, um sie dann gleich wieder auszuschreiben, überrascht uns sehr. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung so geschildert haben. Wir werden den Vorgang prüfen und wünschen Ihnen für Ihre weiteren Bewerbungen und Ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Das Accenture HR-Team
Unternehmensberatung
16 Mai 2018Mai 2018
viele politische Spielchen, Manager denen man unterstellt ist sind nur an ihre eigene Promotion interessiert, Mentalität à la Change the world wird versprochen aber nicht gelebt. Mitarbeiter bekommen nicht die Chance dies auszuleben, oft erhält man irgendwelche sinnlosen Aufträge von Managern um politische Spielchen gegen andere Teams zu treiben und damit der Manager besser da steht und seine Promotion rechtfertigen kann.
Kommentar des Arbeitgebers
27 März 2019März 2019
Hallo und herzlichen Dank für deine Bewertung. Offenbar hast Du ein sehr negatives Bild von deinem Vorgesetzten. Wir nehmen die von Dir beschriebenen Aussagen ernst und möchten mit Dir gemeinsam eine Lösung finden. Wir schlagen Dir daher vor, dich mit deinem Problem direkt an uns zu wenden. Wir werden dann im Gespräch versuchen herauszufinden, woher diese Unzufriedenheit kommt und ob wir eine Verbesserung erreichen können. Es ist nun an Dir, dich aktiv einzubringen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Schlechter/ unpersönlicher Bewerbungsprozess
25 April 2018April 2018
Eine Rückmeldung zu den Bewerbungsunterlagen wurden sehr verspätet abgegeben und bei der Rückmeldung wurde " Sehr geehrte Frau" anstelle Herr verwendet. (Obwohl im Lebenslauf mein Geschlecht angegeben wurde.) Zusätzlich wurde mir als Begründung abgegeben, dass keine freie Stellen zur Verfügung stehe bzw. nicht zu meinem Profil passe. Jedoch erfülle ich sehr wohl die im Inserat erwähnten Punkte (betreffend Berufliche Kenntnisse). Fazit: Ich habe das ganze Verfahren als sehr unprofessionell und unpersönlich empfunden.
Kommentar des Arbeitgebers
27 März 2019März 2019
Hallo! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn in unserem Anschreiben ein Fehler unterlaufen ist. Das sollte nicht passieren, dafür entschuldigen wir uns. Was die Einschätzung der Qualifikation angeht, so formulieren wir dazu in einer Rückmeldung nur Aussagen, die wir aufgrund unserer Erfahrung und Ihrer Bewerbungsunterlagen treffen können. Die Qualifikation eines Bewerbers können wir nur im Vergleich mit anderen Bewerbern abgeben und müssen dann eine Entscheidung treffen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bewerbung zum damaligen Zeitpunkt nicht berücksichtigen konnten. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg. Das Accenture HR-Team
06 Dezember 2017Dezember 2017
Wenn eine Position mehrfach innerhalb kürzester Zeit neu besetzt wird, sollte man nicht bei den Kandidaten nach den Fehlern suchen. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an!
Kommentar des Arbeitgebers
27 März 2019März 2019
Guten Tag. Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, Accenture zu bewerten. Den von Dir genannten Fall können wir nicht bewerten, aber wir versichern, dass wir bei der Besetzung von Positionen sehr viel Zeit und Sorgfalt investieren. Dennoch kann es vorkommen, dass wir uns irren. Dafür gibt es eine Probezeit, die von beiden Seiten genutzt werden kann und soll um zu prüfen, ob man zueinander passt. Schade, dass Du dich in der Wortwahl aus unserer Sicht etwas vergriffen hast. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
16 Mai 2018Mai 2018
kann ich so bestätigen, sehr oft vorgekommen, insgemein eine sehr hohe Fluktuationsrate.
Gesamtbewertung
- Führungsstil2.5
- Gehalt und Benefits3.0
- Karrieremöglichkeiten3.5
- Arbeitsklima2.5