Accountant mit Erfahrung in der Rückversicherung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Adliswil
Und das Beste daran? Du erhältst nicht nur die Flexibilität des Remote-Arbeitens, sondern auch sechs Wochen Ferien, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken. Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist und möchten sicherstellen, dass du genügend Zeit für dich selbst und deine Lieben hast.
ERFOLG IM JOB?UND IN DER FAMILIE.
Gemeinsam für das echte Leben.
Das erwartet dich
- Du bist zuständig für die vertragliche, administrative und technische Verwaltung der verschiedenen Rückversicherungsverträge (Life)
- Du bist mitverantwortlich für die Optimierung der Rückversicherungsstruktur
- Du bist zuständig für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich Rückversicherung
- Du beteiligst Dich an der Budgetierung der Rückersicherung (Quartals-Prognosen), Forecast und Planung
- Du bist zuständig für die Aufbereitung und zeitgerechte Lieferung verschiedener Auswertungen für unser Headoffice
- Du erstellst Statistiken, punktuelle Analysen und Risikoprofile für die jährliche Vertragserneuerung
- Du unterstützt bei der Maintenance bestehender und Implementierung neuer IT-Systemen und unterstützt bei den internen und externen Audits
- Du unterstützt die Abwicklung der Rückversicherung im Bereich Non-Life
- Du bist Teil eines kleinen, aber feinen Rückversicherungsteams
Das bringst du mit
- Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in Finance, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Starke analytische Fähigkeiten und versierter Umgang mit grossen Datensätzen
- Fundierte Kenntnisse in Excel, SQL sowie SAP BW/BO
- Freude an einer exakten und genauen Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil)
Deine Benefits
Dein Büro ist da, wo du bist: Je nach Pensum kannst du bis zu 60% deiner Arbeitszeit remote arbeiten. So hast du mehr Flexibilität im Job und privat.
Zeit für Erholung, eine Reise oder eine Weiterbildung: Dank sechs Wochen Ferien hast du genug Freiraum für dich und deine Liebsten.
Bei uns erhältst du viel Freiraum für Entscheidungen, kreatives Denken und deine eigenen Ideen. Du gestaltest deine Karriere selbst.
Bei uns wirst du gefordert und gefördert. Darum steht dir ein breites internes Weiterbildungs-angebot zur Verfügung. Für deine berufliche Zukunft.
Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Darum gibt es bei uns auch die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten.
Deine Kinder kommen an erster Stelle. Die von uns subventionierte Kinderkrippe an unseren Standorten hilft dir dabei, Familie und Beruf gut zu vereinen.
Dein nächster Schritt
Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeberin oder unserer Unternehmenskultur? Alexandra hilft dir gerne weiter.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Alexandra
HR Management Advising Specialist
Wir, Generali
Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion.
Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards.