Head Internal Audit (alle)
Migros Bank AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
Bei uns darfst du deine Begeisterung für Analysen und Risikoeinschätzungen jeden Tag ausleben. Nicht nur das: Du trägst dazu bei, dass wir in dem, was wir tun immer besser werden. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die Risiken richtig einschätzen kann und uns vorwärtsbringt.
Was du bewegst
- Gestaltung und Weiterentwicklung einer qualitativ hochstehenden Funktion Interne Revision
- Verantwortung für die risikobasierte Prüfung der wesentlichen Geschäftsfelder, inklusive Identifikation von Schwachstellen in Geschäftsprozessen und im Kontrollsystem sowie Guidance zu deren kontinuierlichen Verbesserung
- Fachliche und personelle Führung von rund 10 Mitarbeitenden nach den Führungsprinzipien und Prozessen der Migros Bank
- Enger Austausch mit dem Prüfausschuss des Verwaltungsrats, der Geschäftsleitung, der externen Revision sowie der FINMA
- Anwendung aktueller Methoden zur Prüfung der im Risikokatalog der Bank aufgeführten finanziellen und nicht-finanziellen Risiken
- Aktive Netzwerkpflege und Vertretung des Internal Audits in relevanten Interessensgruppen in- und ausserhalb der Bank
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Betriebswirtschaft, Bankig & Finance
- Berufserfahrung: 10 Jahre Wirtschaftsprüfung im Bankwesen, davon mindestens 4 Jahre in einer Führungsrolle
- Vertiefte Kenntnisse zu Prüfungstechnik, Rechnungsprüfung, Managementprinzipien, Recht und Compliance, insbesondere Wirtschafts- und Aufsichtsrecht
- Verständnis von Risikomodellen, Einschätzung von operationellen und technologischen Risiken sowie aktuelles Wissen von Branchenpraktiken, Trends, Technologien und deren Herausforderungen
- Ausgewiesene zwischenmenschliche Fähigkeiten, um professionelle und produktive Beziehungen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation und mit internen und externen Interessengruppen zu pflegen
- Management- und Führungsfähigkeiten, die sich in der effektiven Leitung des Teams zeigen
- Selbstverständnis, die Bank in Zusammenarbeit mit der Linie vorwärtszubringen
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (von Vorteil)
- Italienisch (von Vorteil)
- Englisch (sehr gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten
- Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
- Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
- Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
- Du-Kultur: Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation
- Flache Hierarchien: Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Persönlichkeits-/Leistungstest
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Assessment-Center
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Patrick Wolf
Head HR
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Migros Bank AG