Deine Aufgaben:
- Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse in der Personaladministration
- Aufbereitung von Dokumenten, Vereinbarungen, Verfügungen, Lohnberechnungen etc.
- Sicherstellung der Zeitwirtschaft, in Zusammenarbeit mit der Zeitwirtschaftsverantwortlichen
- Bearbeitung und Begleitung von Rekrutierungen, wie z. B. Stellenausschreibungen, Vorselektionen, Bewerbermanagement, in Koordination mit der HR-Beratung
- Begleitung und Betreuung einer/eines kaufmännischen Lernenden als Praxisausbildner/in
- Mitwirkung in der Digitalisierung der Prozesse und Abläufe im Personalamt
- Bewirtschaftung diverser Social-Media-Plattformen und dem Intranet
- Beratung von Führungspersonen und Mitarbeitenden
- Planung und Organisation von Events und Anlässen
Du bringst mit:
- Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration
- Du bringst eine Weiterbildung als HR-Sachbearbeiter/in oder HR-Assistent/in mit
- Du hast ein Flair für administrative, planerische Aufgaben und findest dich mit digitalen Tools schnell zu recht (vorzugsweise mit Abacus-Kenntnissen)
- Du handelst eigenständig und verantwortungsbewusst
- Du agierst kunden- und dienstleistungsorientiert und
- Du bist ein/e absolute/r Teamplayerin/Teamplayer
Das erwartet dich:
- Ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet und die Möglichkeit, das Personalamt der Stadt Thun aktiv mitzugestalten
- Rahmenbedingungen, in welchen du dich persönlich, fachlich und methodisch weiterentwickeln kannst
- Die Möglicheit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten, ein Teil davon auch im Homeoffice
- Ein dynamisches und gut eingespieltes Team
- Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Ein moderner Arbeitsplatz an schönster und zentraler Lage in Thun
Telefonische Auskünfte erteilt dir gerne Christoph Kiener, Leiter Personalamt / Top-Sharing ad interim.
033 225 82 52
Weitere Infos unter www.thun.ch/jobkarriere