Serviceleiter/in / Field Service Supervisor - Region Westschweiz und Zentral
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Westschweiz / Zentralschweiz
Frigoglass ist strategischer Partner der weltweit grössten Getränkemarken. Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Ice Cold Merchandisers (ICM) und der Hauptlieferant von Glasverpackungen in den wachstumsstarken Märkten Westafrikas. Seit dem 1. März 2021 sind wir auch im schweizer Markt fest etabliert.
Unsere massgeschneiderten Kühler verbessern das Getränkebranding unserer Kunden und erleichtern den sofortigen Getränkekonsum. Gleichzeitig ermöglichen unsere führenden Innovationen im Bereich der "grünen" Kühlgeräte unseren Kunden, ihre Nachhaltigkeits- und CO2-Reduktionsziele zu erreichen. Wir unterstützen unsere Kunden durch Produktionsstätten in acht Ländern und ein umfangreiches Netzwerk von Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitern.
Mit dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf Freiheit bei deinen Entscheidungen, liebst den Job im Service und hilfst Kunden aus unterschiedlichen Branchen gerne direkt vor Ort weiter? Du bist flexibel und machst auch gerne mal Pikettdienst an einem Wochenende? Dann möchten wir dich gerne herzlich willkommen heissen als Servicetechniker (w/m/d) bei der Frigoglass Switzerland AG.
Deine Aufgaben:
- Personalführung von ca. 15 Mitarbeitenden, Weiterentwicklung und Coaching des zugeteilten, regionalen Techniker-Teams
- Kontinuierliche Überwachung der vorgegebenen Ziele und das Erreichen der vorgegeben SLA-Ziele
- Regelmässige Leistungsbeurteilung der Techniker mit Fokus auf individuelle Förderung, Motivation und gezielte Schulungsmassnahmen
- Durchführen von regelmässigen, monatlichen Teamsitzungen zwecks Informationsaustausch, Information von Innerbetrieblichen Neuigkeiten und technischen Änderungen
- Mitarbeit in Projekten
- Durchführung von Kundenbesuchen zur Unterstützung der Techniker bei komplexen Aufgaben und zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Für alle verrechenbar erbrachten Dienstleistungen, Service Rapporte für die Verrechnung erstellen
- Überwachung der reibungslosen Reparaturdurchführung der übertragenen Aufträge an die Techniker (Problem beim ersten Kundenbesuch lösen) und Kundenzufriedenheit sicherstellen
- Ersatzteil Inventur der Car-Lager und Assembly Location regelmässig überprüfen und optimieren
- Erstellung regelmässiger Berichte für das Management, inklusive KPI-Analysen und Vorschlägen zur Prozessoptimierung, unter anderem Technikerauslastung und Gebietsaufteilung
- Technischer Support und Mitplanung bei Aktionen vom Verkauf
- Überprüfen, Anpassen und Einhalten aller Arbeitsabläufe, das auch ins Techniker Team weitervermitteln
Dein Profil:
- Abgeschlossene Lehre EFZ als Elektriker/in oder gleichwertige Ausbildung
- Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer technischen oder serviceorientierten Funktion, davon mindestens 3 Jahre in Führungsverantwortung.
- Du bringst Freude an Projektarbeit mit
- Du bist zuverlässig und selbständig in der Aufgabenbearbeitung
- Ausgeprägtes Organisationstalent und prozessorientierte Denkweise gehören zu deinen Stärken
- Du bist kommunikationsstark, teamorientiert und zugleich durchsetzungsfähig
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität auch in anspruchsvollen Situationen bewältigst du problemlos
- Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit Anwendungen wie SAP, PM und MM
- Französischkenntnisse sind ein Muss, Deutsch- oder Englischkenntnisse sind zwingend (mind. B2)
- Wohnort Nähe Lausanne
Dein zukünftiger Arbeitgeber bietet dir unter anderem folgendes
- Umfassende Einarbeitungsphase
- Home-Office-Möglichkeit
- Firmenfahrzeug
- Jahresbonus von max. 10% auf dein Jahresgehalt
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen
- Work-Life-Balance
Eintritt: Per 01.01.2025 oder nach Vereinbarung
Dein nächster Schritt:
Wenn du in diesen Tätigkeiten deine neue berufliche Herausforderung erkennst, freut Frau Biljana Lendi sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder eine erste telefonische Kontaktaufnahme. Deine Fragen werden gerne beantwortet.
Contact
- Biljana LendiHR GeneralistinÉcrire un email