Teamleiterin Compliance AML & Sanctions (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
Im dynamischen und herausfordernden Bereich von Compliance übernimmst du den Lead für die Themen AML & Sanctions. Wir suchen eine erfahrene, integre und agile Persönlichkeit, die aktiv mitgestalten möchte. Komm weiter.
Was du bewegst
- Personelle und fachliche Führung des Teams AML & Sanctions sowie Organisation und Verantwortung für die Einhaltung von Geldwäschereivorschriften sowie von Vorschriften bezüglich Sanktionen & Embargos
- Bank-interne Rapportierung und Eskalation relevanter Informationen und Vorfälle.
- Koordination mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb der Bank. Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen Revision.
- Aufsicht und Koordination über die Team-internen Aktivitäten im Tagesgeschäft zu den Themenbereichen AML und Sanktionen, welches hauptsächlich aus folgenden sieben Tätigkeiten besteht:
- Tätigkeit 1: Analyse und Entscheid sowie allfällige Erstattung von Verdachtsmeldungen an die MROS
- Tätigkeit 2: Bearbeitung von Behördenanfragen
- Tätigkeit 3: Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen Revision
- Tätigkeit 4: Beratung der Gesamtbank (inkl. Teilnahme an Projekten)
- Tätigkeit 5: Enger Austausch mit den Kontrollinstanzen der Ersten Verteidigungslinie
- Tätigkeit 6: Überarbeitung von Weisungen
- Tätigkeit 7: Erstellen und Halten von Schulungen
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Banking & Finance / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft
- Berufserfahrung: Mindestens 8 bis 10 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche im Bereich AML & Sanctions und mindestens drei Jahre Führungserfahrung Compliance / Banking
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Verantwortungsbewusste, vorausschauende, lösungsorientierte, gewinnende und empathische Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen
- Fähigkeit zu vernetztem Denken um Gesamtzusammenhänge zu erschliessen und adressatengerechte Kommunikation auf allen Stufen der Bank
- Strategische und konzeptionelle Denkweise und Can-do Mentalität
- Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Interesse an Projektarbeit
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (von Vorteil)
- Italienisch (von Vorteil)
- Englisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
- Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
- Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
- Moderne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz
- Sozialleistungen: Optimale Deckung bei Krankheit und Unfall «Privat»
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Persönlichkeits-/Leistungstest
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
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