580110 Bankett- und Eventmanager (m/f/d, 100%)

New Economy GmbH
  • Date de publication :

    17 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Oberdorf

580110 Bankett- und Eventmanager (m/f/d, 100%)



Bankett- und Eventmanager (m/f/d, 100%) - Stellenbeschreibung 580110

Stelleninserat von Hotel Weissenstein

31.07.2024 / Arbeitsort: Solothurn
Telefon: +41 (0)32 530 17 17
Jobs in Solothurn

Zur Stelle:

pstrongBankett- und Eventmanager nbsp/strongbrstrongm/f/d 100 ab sofort oder nach Vereinbarungnbsp/strong/ppnbsp/ppAls Mitglied des Sales und Event Teams bist du für die Organisation und Durchführung der verschiedenen Bankette Events und Hochzeiten in unserem Hotel verantwortlich. Du bist direkt dem Leiter Sales amp Events unterstellt und unterstützt ihn beim Verkauf und der Akquise der Anlässe. Du bist ein Organisationstalent und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Gewissenhaft erledigst du die Administration behälst den Überblick und koordinierst die Schnittstellen zwischen den Abteilungen im Haus. Du bist Gastgeberin aus Leidenschaft und managst effizient den reibungslosen Ablauf von der Technik bis zur Dekoration./ppnbsp/ppstrongDeine Stellenbsp/strong/pulliAdministrative Organisation und operative Durchführung von Banketten Eventsnbspund Hochzeiten/liliBetreuung unserer Gäste im Vorfeld durch individuelle Kundenberatung/liliEigenständiges Erstellen von Offerten Verträgen und Rechnungen/liliKoordination mit allen Abteilungen/liliAnsprechpartner für den Eventveranstalter vor während und nach dem Anlass/liliSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs/liliSchnittstelle zu den unterschiedlichen Lieferanten die zu der Eventdurchführungnbspbeitragen/liliDurchführung von Hausführungen/liliErarbeiten von Salesaktionen für den Veranstaltungsbereich gemeinsam mit dem Leiter Sales amp Events/liliFührung der Bankett und Event Aushilfen/li/ulpnbsp/ppstrongWas wir suchennbsp/strong/pulliAbgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie sowie mehrere JahrenbspBerufserfahrung im Bereich Events/liliErfahrung mit dem Buchungssystem AIDA von Vorteil gute allgemeine MS OfficenbspKenntnisse/liliGästeorientiertes Denken und Handeln/liliZuverlässige selbständige und strukturierte Arbeitsweise/liliGepflegte Umgangsformen/liliSicheres und professionelles Auftreten und Herzlichkeit/liliTeamgeist und Flexibilität auch für Abend- und Wochenendeinsätze/liliFliessende Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch oder Deutsch zwingend GutenbspKenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift/li/ulpnbsp/ppstrongUnsere Benefitsnbsp/strong/pulliFlexible Jahresarbeitszeiten/lilizwei zusätzliche Feiertage gemäss Kt. Solothurn/liliKostenübernahme vomnbspTicket für die Seilbahn Weissenstein/liliFriends amp Family Rate/liliKeine Zimmerstunde/liliUnterstützung für Weiterbildung gemäss L-GAV/li/ulpnbsp/ppBist du interessiert Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen in digitaler Formnbspan a hrefmailtojobshotelweissenstein.chjobshotelweissenstein.ch/a./p


Bewerben via offene-stellen.ch
Bewerben via Hoteljob

Arbeitsverhältnis

Jahresstelle unbefristet / Bankett / Event / Catering

Zum Betrieb

pDer Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Weitsicht über die Alpen eine beliebte Tagungs- und Eventlocation und Ausflugsziel.Das historische Gebäude des ehemaligen Kurhauses Weissenstein wurde 2019 komplett saniert und durch einen Neubau ergänzt. Das Hotel umfasst heute 50 Doppelzimmer im 4 Bereich. In unserer lichtdurchfluteten Panorama-Halle sind Apros Events und Seminare mit bis zu 750 Personen möglich. Unser vielfältiges Gastronomieangebot umfasst ein la carte Restaurant mit rund 100 Innensitzplätzen die grosse Sommerterrasse und Lounge mit rund 240 Sitzplätzen und das Self-Service Restaurant mit Aussensitzplätzen und einem Kinderspielplatz./p

Stelle von

Hoteljob-Schweiz

Stellenbeschrieb

pBankett- und Eventmanager nbspbrm/f/d 100 ab sofort oder nach Vereinbarungnbsp/ppnbsp/ppAls Mitglied des Sales und Event Teams bist du für die Organisation und Durchführung der verschiedenen Bankette Events und Hochzeiten in unserem Hotel verantwortlich. Du bist direkt dem Leiter Sales amp Events unterstellt und unterstützt ihn beim Verkauf und der Akquise der Anlässe. Du bist ein Organisationstalent und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Gewissenhaft erledigst du die Administration behälst den Überblick und koordinierst die Schnittstellen zwischen den Abteilungen im Haus. Du bist Gastgeberin aus Leidenschaft und managst effizient den reibungslosen Ablauf von der Technik bis zur Dekoration./ppnbsp/ppDeine Stellenbsp/pAdministrative Organisation und operative Durchführung von Banketten Eventsnbspund HochzeitenBetreuung unserer Gäste im Vorfeld durch individuelle KundenberatungEigenständiges Erstellen von Offerten Verträgen und RechnungenKoordination mit allen AbteilungenAnsprechpartner für den Eventveranstalter vor während und nach dem AnlassSicherstellung eines reibungslosen AblaufsSchnittstelle zu den unterschiedlichen Lieferanten die zu der EventdurchführungnbspbeitragenDurchführung von HausführungenErarbeiten von Salesaktionen für den Veranstaltungsbereich gemeinsam mit dem Leiter Sales amp EventsFührung der Bankett und Event Aushilfenpnbsp/ppWas wir suchennbsp/pAbgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie sowie mehrere JahrenbspBerufserfahrung im Bereich EventsErfahrung mit dem Buchungssystem AIDA von Vorteil gute allgemeine MS OfficenbspKenntnisseGästeorientiertes Denken und HandelnZuverlässige selbständige und strukturierte ArbeitsweiseGepflegte UmgangsformenSicheres und professionelles Auftreten und HerzlichkeitTeamgeist und Flexibilität auch für Abend- und WochenendeinsätzeFliessende Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch oder Deutsch zwingend GutenbspKenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schriftpnbsp/ppUnsere Benefitsnbsp/pFlexible Jahresarbeitszeitenzwei zusätzliche Feiertage gemäss Kt. SolothurnKostenübernahme vomnbspTicket für die Seilbahn WeissensteinFriends amp Family RateKeine ZimmerstundeUnterstützung für Weiterbildung gemäss L-GAVpnbsp/ppBist du interessiert Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen in digitaler Formnbspan

Antrittsdatum

Nach Vereinbarung

Ausbildung / Erfahrung

Unbestimmt

Kontakt / Ansprechpartner

Hotel Weissenstein
Vorderer Weissenstein 2
4515 Oberdorf

Ihre Kontaktperson ist Herr Raphael Hobi
+41 (0)32 530 17 17
E-Mail schreiben


Website