Sales & Marketing-Manager

Hotel Weissenstein AG
  • Date de publication :

    09 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Oberdorf

Sales & Marketing-Manager

Unser Hotel

Der Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Weitsicht über die Alpen eine beliebte Tagungs- und Eventlocation, sowie ein Ausflugsziel.

Das historische Gebäude des Kurhauses Weissenstein wurde 2019 komplett saniert und durch einen Neubau ergänzt. Das 4* Hotel umfasst heute 50 Zimmer in verschiedenen Kategorien.

In unserer lichtdurchfluteten Panorama-Halle sind Apéro's, Bankette und Seminare mit bis zu 750 Personen möglich. Unser vielfältiges Gastronomieangebot umfasst ein à la carte Restaurant mit rund 100 Innensitzplätzen, die grosse Sommerterrasse und Lounge mit rund 240 Sitzplätzen und das Self-Service Restaurant mit Aussensitzplätzen und einem Kinderspielplatz.

Deine Stelle

Unser Team wünscht sich per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sales & Marketing-Manager

(m/f/d, 100%, ab sofort oder nach Vereinbarung)

Als Mitglied des Sales und Event Teams bist du für den aktiven Verkauf der Hotelzimmer und Seminar-/Eventräumlichkeiten verantwortlich.

Dir obliegt die aktive Kundenakquise, die Betreuung der Stamm- und Grosskunden, sowie die Nachbereitung der Anlässe.

Du bist die Ansprechperson für die externe Marketingfirma und bewirtschaftest gekonnt unsere Homepage.

Auch das Erstellen von einfachem Druckmaterial ist für Dich kein Problem.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Akquirierung neuer Gäste im Seminar/Event- und Hotelbereich.
  • Betreuung des Kundenstammes.
  • Erste Kontaktherstellung mit potenziellen Neukunden im Rahmen des Sales Konzeptes.
  • Führen von Preisverhandlungen und Abschliessen von Verträgen.
  • Überprüfung des bestehenden Angebotes und Erarbeitung neuer, gästeorientierter Angebote.
  • Vermarktung der Hotelzimmer in Zusammenarbeit mit der Abteilung Hotel
  • Überprüfung und Erarbeitung des SoMe-Planes.
  • Erstellung von einfachem Druckmaterial.

Was wir suchen

  • Flexibler, pflichtbewusster und selbständiger Verkaufsprofi.
  • Erfolgreich abgeschlossene berufliche Grundbildung in der Gastronomie/Hotellerie und eine abgeschlossene Ausbildung an einem anerkannten Bildungsinstitut im Bereich Tourismus, Eventmanagement oder eine Hotelfachschule.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit Schwerpunkt Sales.
  • Deutsch und Englisch fliessend in Schrift und Sprache.
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und angemessenes Erscheinungsbild.

Was wir bieten

  • Junges motiviertes Team.
  • Raum, um sich selbst verwirklichen zu können.
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen.
  • Kostenloses Seilbahnticket.
  • Zusätzliche Feiertagsentschädigung.
  • Einen der schönsten Arbeitsplätze im Mittelland.

Interessiert? Dann bewirb dich bei uns - wir freuen uns auf deine Unterlagen in digitaler Form.

Kontakt