Ihr Verbindungs-Experte mit dem Kugelhahn - seit 1946!
Wir sind ein seit 1946 bestehendes familiär geführtes KMU, das sich auf dem Gebiet der Fluidtechnik, Absperrarmaturen, Hydraulikschläuche und Pneumatik spezialisiert hat.
Unser Kugelhahn - das Symbol für Beständigkeit und Sicherheit - ist ebenso das Symbol für Ihre langjährige und sichere Verbindung zu uns.
Wir liefern, seit über 70 Jahren, wirtschaftliche und sicherheitstechnisch optimale Produkte für die Hydraulik und den Anlagenbau. Zu unseren Kunden gehören die führenden Schweizer Industrie-unternehmen, als auch KMUs aus verschiedenen Branchen und Privatpersonen.
Unsere Leistungen beginnen bei der individuellen Kundenberatung bis hin zur vereinbarten, pünktlichen Lieferung unserer Markenprodukte. Ebenfalls bieten wir unserer Kundschaft einen Hydraulikschlauch-Sofort-Service und einen Engineering-Service für Pneumatik Baugruppen aus unserer hauseigenen Service-Werkstatt an.
Bei uns steht Kollegialität, Flexibilität, Dynamik und Wertschätzung an oberster Stelle. Respekt, Fairness und eine offene Kommunikation sind Teil unserer Philosophie. Wir sind der Meinung, dass Erfolg nur aus Teamarbeit entstehen kann. Darum sind wir bemüht, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns wohlfühlt.
Als leistungsorientiertes Traditionsunternehmen ermutigen wir unsere Mitarbeiter zu Eigeninitiative und dazu Verantwortung zu übernehmen. Für die Schulung und Weiterbildung haben wir direkten Zugriff auf die Angebote unserer Hersteller-Partner.
Neugierig geworden? Mehr Infos finden Sie auf unserer Homepage www.sutter-hydraulik.com.
C'est une très petite entreprise, ce qui fait que le bureau, l'atelier et l'entrepôt sont accessibles en 1 minute, ce qui peut faciliter les processus interdépartementaux.
Quels sont les points à améliorer ?
J'étais employé de bureau, vente au service interne.
Le salaire est plutôt en bas de l'échelle.
On utilise toutes les astuces légales possibles, par exemple salaire de base + participation aux bénéfices fixe = cotisations AVS etc. uniquement sur le salaire de base. Comme les collaborateurs sont assurés plus longtemps que prescrit, seul 80% du salaire est versé dès le premier jour de maladie. Il y a encore beaucoup d'autres choses, mais cela dépasserait le cadre.
Le matériel de travail est obsolète, l'ordinateur est considéré comme un mal nécessaire et non comme un outil, aucune responsabilité n'est donnée, aucune implication dans les décisions. Manque d'information, voire absence d'information. (p. ex. absence du supérieur, démission d'un collègue de travail, nouvelle acquisition d'équipement de bureau, etc.) Pas de structure ou de processus, c'est-à-dire que chacun travaille comme il veut et donne du travail supplémentaire. Possibilité de développement ou de promotion inexistante.
Les décomptes de salaire et d'heures arrivent toujours avec 1 à 2 mois de retard.