6 Bewertungen
- Neueste
- Höchste Bewertung
- Niedrigste Bewertung
Intransparente Entscheidungen
1.0
- Jobbeschreibung2.0
- Bewerbungsprozess1.0
- Persönliche Antwort1.0
- Reaktionszeit2.0
12 Juni 2024Juni 2024
Das läuft gut
Kann ich nicht beurteilen, ich wurde abgelehnt. Als Bewerber kann ich keine Erfahrungen teilen.
Das könnte verbessert werden
Sie suchen zwar Seniors, jedoch dürfen die nichts kosten oder eine eigene Meinung mitbringen. Im Bewerbungsprozess wird versucht die Offenheit für zusätzliche Themen oder Funktionen über den Job anzunehmen. 1. Gespräch war vielversprechend und gut. 2. Gespräch vor Ort war schwerfällig und aufgesetzt.
Kommentiere diese Bewertung
Bitte überarbeitet eure Anforderungsbedingungen
1.0
- Jobbeschreibung
- Bewerbungsprozess
- Persönliche Antwort
- Reaktionszeit
08 April 2021April 2021
Das läuft gut
Weis ich nicht da ich nicht genommen wurde. Der Lohn wäre ganz gut gewesen.
Das könnte verbessert werden
Im Inserat steht, das eine Verkaufsausbildung ausreicht. Habe ich, hatte auch diverse Gespräche per Telefon, Video und auch persönlich. Hatte mich für zwei Agenturen beworben und nach 4 Wochen mit andauernder Verschiebung der Entscheidung für beide eine absage erhalten. Der Grund: sie nehmen jemanden mit mehr Erfahrung aus der Versicherung. Wieso nimmt man einen dann an und lässt ihn wochenlang bangen. Der bewerbungsablauf war alles andere als Transparent womit die immer wieder geworben haben. Ich habe meine Versicherung nun dort gekündigt.
Kommentiere diese Bewertung
Bewerbung gut bis zu einem gewissen Punkt
2.0
- Jobbeschreibung4.0
- Bewerbungsprozess3.0
- Persönliche Antwort4.0
- Reaktionszeit2.0
23 Juni 2020Juni 2020
Das läuft gut
kann ich leider nicht beurteilen, da ich ja leider nicht weiter kam...
Das könnte verbessert werden
Das Bewerbungsverfahren lief super bis zu dem Punkt, wo mir gesagt wurde ich würde "Anfang nächste Woche den weiteren Ablauf erfahren". Zwei Wochen darauf Fragte ich nach und bekam eine Absage. Schade muss man seine Absage einholen. Echt ausserordentlich freundlich.
Kommentiere diese Bewertung
20 Jahre im Rückstand
1.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten3.0
17 Juli 2019Juli 2019
Das läuft gut
Das Unternehmen schwimmt im Geld. Konservativ und Verlässlich. Top Sozialleistungen.
Das könnte verbessert werden
Ganz schwache Führung. Jeder gegen jeden. Unfassbare Fluktuation. Veraltete Prozesse. Produkte nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Kommentiere diese Bewertung
Sofort Standardgeduldschreiben - Stelle seit Monaten frei
2.0
- Jobbeschreibung
- Bewerbungsprozess1.0
- Persönliche Antwort
- Reaktionszeit
06 Dezember 2018Dezember 2018
Das läuft gut
Sofort Standardgeduldsschreiben erhalten, obwohl die Stelle schon seit Monaten ausgeschrieben ist und daher ja sicher keine Bewerbungsflut mehr vorherrscht.. (Hatte vor 2 Monaten sogar mal mit dem HR telefoniert) Da habe ich von Concordia mehr erwartet.
Das könnte verbessert werden
Ehrlichkeit sonst kann sich der Bewerber ja nicht verbessern.
Kommentiere diese Bewertung
Viel Luft nach oben
23 Oktober 2018Oktober 2018
Solide Versicherung, finanzielle Sicherheit für die Kunden, übersichtliche Produktepalette, leider nicht innovativ, verschläft einige wichtige Chancen um mit den Mitbewerbern mithalten zu können. Je nach Führungsperson kann man Glück oder Pech haben. Statt sachlich wird persönlich argumentiert. Es ist jeweils Frage der Sympathie. Es werden fatale Führungsfehler begangen, äusserst unprofessionel, Mitarbeiter gehen gegeneinander vor und reden schlecht über ihre Kollegen. Backoffice -Abteilungen sind oft nicht kundenfreundlich. Kundendienst ebenfalls unterschiedlich gut oder eben schlecht. Verkauf hat grosse Schwierigkeiten neue Kunden zu gewinnen.
Kommentiere diese Bewertung
Gesamtbewertung
- Führungsstil1.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Karrieremöglichkeiten3.0
- Arbeitsklima1.0