Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender Anbieter von Vorsorge- und Finanzlösungen in Europa. Seit mehr als 160 Jahren begleiten wir Privat- und Unternehmenskunden bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft. Daraus leiten wir bei Swiss Life unseren Auftrag ab: Wir unterstützen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Als Swiss Life-Gruppe sind wir in der Schweiz, Deutschland und Frankreich tätig und unterhalten Kompetenzzentren in Luxemburg, Liechtenstein und Singapur. Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Proventus, Fincentrum und Chase de Vere wählen die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers bietet institutionellen und privaten Anlegern Zugang zu Lösungen für die Anlage- und Vermögensverwaltung. Zudem unterstützt Swiss Life multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.
Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften Livit, Corpus Sireo, Beos, Mayfair Capital und Fontavis. Die Gruppe beschäftigt rund 9300 Mitarbeitende und verfügt über ein Vertriebsnetz mit rund 14000 Beraterinnen und Beratern.
Unser Unternehmenszweck
Swiss Life hilft Unternehmen und Einzelpersonen mit individueller Vorsorge- und Finanzberatung finanzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Massnahmen zu ergreifen. Dank einer langfristigen und nachhaltigen Kapitalanlage ist Swiss Life in der Lage, Verpflichtungen und Garantieversprechen über mehrere Jahrzehnte einzugehen und zu halten. Wir unterstützen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Weiterbildungen werden grosszügig unterstützt. Verantwortungsbereich ist recht breit.
Das könnte verbessert werden
Teilweise fehlt der Mut. Die Fehlerkultur ist verbesserungswürdig.
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Toller Arbeitgeber
5.0
Gehalt und Benefits
5.0
Führungsstil
4.0
Arbeitsklima
4.0
Karrieremöglichkeiten
5.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
14 Juni 2023Juni 2023
Das läuft gut
Ein tolles Team, gute und kompetente Führungskräfte und beinahe unschlagbare Benefits!
Das könnte verbessert werden
Ein Optimierungsvorschlag wäre eine Du-Kultur nach Innen und Aussen
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übergriffig
1.0
Jobbeschreibung
3.0
Bewerbungsprozess
1.0
Persönliche Antwort
1.0
Reaktionszeit
1.0
BewerberFestanstellung
05 November 2020November 2020
Das läuft gut
Das kann ich als Bewerberin nicht beurteilen. In dem mir bekannten Bereich, weiss man wer auch schon alles wieder gegangen ist.
Das könnte verbessert werden
Ansprechperson war für Fragen zur Stelle nie erreichbar. Das Assessment mit gängelndem Charakter, dient (Selbsteinschätzung) wohl zur Identifikarion von Schwachstellen, die im Gespräch ausgeschlachtet werden können. Fragen aus dem HR weitgehend manipulativ, mit Unterstellungen auch unter der Gürtellinie. Der Termin für die erwartete Absage wurde noch mehrere Male hinausgezögert und die dann gegebene Begründung war (im besten Fall "gut gemeint") gelogen. Ein erbärmliches Theater, aus dem man viel lernen kann.