Veröffentlicht: 16 November 2024
Field Service Engineer MED 100%
Ostschweiz
Carl Zeiss AG
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31 Januar 2020
Aktueller Mitarbeiter
das ist sehr schwer in 60 Zeichen zu fassen. 3 Zeichen reichen aus
Arbeitsklima und Arbeitsbedingungen, Führungsstil, Karrieremöglichkeiten, Gehalt und Benefits
10 September 2020
HR-Verantwortlicher
Liebe Kollegin, lieber Kollege Vielen Dank für Ihr Feedback. Um Ihre Situation bzw. Ihre Wahrnehmung in Bezug auf die angeführten Themen besser zu verstehen, würden wir es begrüssen, wenn Sie persönlich auf uns zukommen würden. Wir sind sehr daran interessiert, einen offenen Dialog mit unseren Mitarbeitenden zu führen und freuen uns über präzisere Verbesserungsvorschläge. Melden Sie sich doch bitte bei mir. Freundliche Grüsse Sarina Duttweiler, HR Manager
17 Juni 2020
Ehemaliger Mitarbeiter
Gut ist der Zusammenhalt unter den Mitarbeiter, man ist bemüht zu helfen wo es geht. Leider reicht das nicht, um diese Firma als toll zu bezeichnen.
Zuviele Probleme im Unternehmen. Management kennt keine Kritik, Hochmut und Überheblichkeit sind alltäglich zu spüren. In einer DACH Organisation, die aus Deutschland geführt wird, ist eine Karriere als Schweizer als unmöglich zu bezeichnen. Sehr viel unmotivierte und teils stark frustrierte Mitarbeiter in Feldbach, die nur auf den Absprung in eine andere Firma warten! ALLE Kurse sind in JENA (Ost-DE), teils München. Jena ist miserabel zu erreichen. Online-online learning,.. man wird regelrecht penetriert von diesen Kursen, auch in der Freizeit. Feldbach ist sehr schlecht mit dem ÖV zu erreichen;... unsinniger Zeitaufwand.
10 September 2020
HR-Verantwortlicher
Liebe Kollegin, lieber Kollege Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir schätzen die Hilfsbereitschaft sowie den guten Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen, den Sie lobend ansprechen. Wir sind stets daran interessiert, uns als Arbeitgeber kontinuierlich zu verbessern, weshalb wir Ihre Anregungen ernst nehmen. Das Vertrauen in unsere Führungskräfte ist stark und wir nehmen unsere Verantwortungen sehr ernst. Wir sehen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander als einen wichtigen Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Deshalb haben wir mit der Etablierung unseres «Kernteams», auch ein Gremium aus Mitarbeitervertretenden geschaffen, welches erfolgreich Verbesserungspotenziale identifiziert und Lösungsansätze erarbeitet. Weiter sind unsere Führungskräfte dazu angehalten, regelmässig Gespräche mit den Mitarbeitenden zu führen, um sich über ihre Entwicklungswünsche auszutauschen. Denn für ZEISS ist eine agile Lernorganisation ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein umfassendes Schulungsprogramm in Form von Online- und Präsenz-Trainings und darüber hinaus ein vielseitiges Weiterbildungsangebot ausserhalb des Arbeitsalltags. Wir hätten gerne die Gelegenheit genutzt, uns während Ihrer Anstellung mit Ihnen im Detail über Ihre Wahrnehmungen auszutauschen. Gerne würden wir das auch jetzt noch nachholen, sofern Sie dazu bereit sind und freuen uns über Ihre persönliche Kontaktaufnahme. Für Ihre neue Aufgabe wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüsse, Sarina Duttweiler, HR Manager
07 August 2020
Ehemaliger Mitarbeiter
Nichts! Zuviel unmotivierte Mitarbeiter, alle warten bis sie gehen können!
Überall könnte man ansetzten! Aber das Hauptübel ist die Führung! Klassische DACH Organisation die aus Deutschland geführt wird. Die Überheblichkeit der Konzernleitung ist allgegenwärtig.
17 September 2020
HR-Verantwortlicher
Liebe Kollegin, lieber Kollege Wir sind stets daran interessiert, uns als Arbeitgeber kontinuierlich zu verbessern. Deshalb hätten wir gerne die Gelegenheit genutzt, uns während Ihrer Anstellung mit Ihnen im Detail über Ihre Wahrnehmungen auszutauschen. Gerne würden wir das auch jetzt noch nachholen, sofern Sie dazu bereit sind. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und präzisere Verbesserungsvorschläge. Für Ihre neue Aufgabe wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüsse, Sarina Duttweiler, HR Manager