Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (5)
- Alle anzeigen
08 November 2017
Arbeiter werden ausgepresst wie Zitronen und sind nichts wert ( Deutsche Führung kein Bezug zu den Schweizer Angestellten.
24 September 2020
Aktueller Mitarbeiter
Seriöse und historisch gewachsene Firma
Das läuft gut
Kurze und direkte Kommunikationswege, Zusammenhalt unter den Arbeitskollegen, Dynamik im Tagesgeschäft, Diversifikation durch breites Produkteportfolio.
Das könnte verbessert werden
Gesammtheitlich sehe ich viel Potential in der modernisierung der Infrastruktur. Anlagen sowie Büros und Konferenzsäle entsprechen dem Standard von vor mehreren Dekaden.
28 Oktober 2021
Aktueller Mitarbeiter
Gute Führung, gutes Arbeitsklima
Das läuft gut
Sehr gute Führung, Begegnung auf Augenhöhe, man kann Inputs an die Richtige Adresse bringen.
Das könnte verbessert werden
Aktuell sehr gut, keine Verbesserungen nötig. Standort ist etwas abgelegen.
12 November 2021
Ehemaliger Mitarbeiter
Praktikum
Das läuft gut
Gute Führung - Studer Cables ist ein Schweizer Unternehmen mit Werten und Vision.
Das könnte verbessert werden
Eigentlich nichts - Maximal könnte man sich eine eigene Kantine wünschen.
12 Oktober 2023
Aktueller Mitarbeiter
Entwicklung zum attraktiven Arbeitgeber in der Region
Das läuft gut
Durch die Abspaltung von LEONI entscheidet das Unternehmen nun wieder freier, in welche Richtung es sich entwickeln möchte. Die Einbringung von Ideen zur Verbesserung der Prozesse, Arbeitssicherheitsthemen uvm. sind sehr willkommen. Man hat die Möglichkeit etwas zu verändern wenn man will. Ebenso sind Karrieremöglichkeiten gegeben, sofern einem das Arbeitsklima und der teilweise raue Umgang liegt. Die Firma bemüht sich das schlechte Image aus der Vergangenheit loszuwerden. Das braucht Zeit aber in einigen Bereichen wurde schon vieles zum positiven hin entwickelt.
Das könnte verbessert werden
42h Woche auf 40h Woche reduzieren - im 3 Schichtbetrieb ist es teilweise schwierig auf seine Sollstunden zu kommen. Veralteter Maschinenpark, verdreckte Luft und Arbeitsumgebung. Allgemein in die Jahre gekommene Infrastruktur und erhebliche Platzprobleme. Die Geschäftsleitung tritt nach aussen nicht immer geschlossen auf. Es herrschen spürbare Spannungen.