Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (9)
- Alle anzeigen
15 August 2018
Bewerber
2 Wochen für eine Rückmeldung
Der HR Recruiting Partner lässt sich 2 Wochen Zeit und erzählt, dass es üblich sei bei Hilti auf einen derart langen Rekruitierungsprozess. 1 Tel. Interview, 1. Live Interview, 2. Live Interview, 1 Schnuppertag und dann erhält man die Entscheidung. Bereits früher fällt einem auf, dass die Firma nur eigenlob betreibt. Sie denken sie seien die Besten.
05 September 2018
HR-Verantwortlicher
Liebe/r Bewerber/in Danke für dein ehrliches Feedback. Wir bemühen uns sehr, unseren Bewerbern und Bewerberinnen innerhalb von wenigen Tagen ein Feedback zu geben und bei Ressourcenengpässen (z.B. Ferienzeit, überdurchschnittlich hohe Bewerberanzahl) darauf hinzuweisen, dass sich der Bewerbungsprozess noch etwas verlängern wird. Und ja, du hast recht, bei Hilti führen wir einen umfangreichen Bewerbungsprozess mit mehreren Schritten durch. Dadurch möchten wir sicher stellen, dass sowohl der/die Bewerber/in als auch wir diese wichtige und langfristige Entscheidung fundiert und basierend auf verschiedenen Kontakten, Eindrücken und Informationen fällen. Mit besten Grüssen Barbara Werfeli, Head of Talent Acquisition
24 August 2018
Bewerber
Überheblich, arrogant, lahm und uneffizient
Bewerbung war geprägt von "Wir sind die besten in der Schweiz, sowohl in der Baubranche als auch als Arbeitgeber" "und was bist du?". Überhebliche und arrogante Stimmung. Unendlich viel Eigenlob. Vor Satzanfang ähm, ähm, ähm, ähm ohne Ende. Nicht vorbereitet, unhöffliche und unsinnige Fragen. Lahme Schildkröte, 26 Tage für einen blossen Kontakt. Die Firma und Mitarbeiter sind unseriös und nicht empfehlenswert.
05 September 2018
HR-Verantwortlicher
Liebe/r Bewerber/in Es ist unschön zu lesen, dass dich unser Bewerbungsprozess enttäuscht hat. Es liegt nie in unserer Absicht, Bewerbern den Eindruck zu vermitteln, dass wir uns für etwas Besseres halten. In unseren Interviews geht es darum, mit Hilfe strukturierter Fragen und einem Persönlichkeitsfragebogen herauszufinden, ob der/die Bewerber/in zu uns als Unternehmen und wir umgekehrt zu ihr/ihm passen. Nur so können wir sicher stellen, dass sich ein/e Mitarbeiter/in in unserem Unternehmen und in der Rolle wohl fühlt und optimal entfalten kann. Ich stehe dir sehr gerne zur Verfügung, um deine Eindrücke zu besprechen. Du darfst dich gerne unter barbara.werfeli@hilti.com bei mir melden. Freundliche Grüsse Barbara Werfeli, Head of Talent Acquisition
27 Februar 2019
Bewerber
Schreiben viele Stellen aus und schicken immer Absagen
Das läuft gut
Sagen immer mit standard Texte systematisch ab und Stellenbeschreibungen bleiben offen und werden immer erneuert resp. republiziert. Bewerbungsprozess ist mühsam und extrem lang - kein Zwischenstand - kein persönlicher Kontakt, anonyme HRs, keine Kontaktmöglichkeiten (Email, Telefon...)
Das könnte verbessert werden
Schreiben viele Stellen aus, aber wenn man sich bewirbt, erhält man Absagen. Kein Anfang, kein Ende, intransparenter Recruiting Prozess. HR-Abteilung durch Fachleute ersetzen
04 März 2019
Bewerber
Unfreundlich und unpersönlich
Das läuft gut
Die Lage ist einigermassen gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmittel.
Das könnte verbessert werden
Man wird nicht kontaktiert, obwohl ein Rückruf mit dem HR-Manager vereinbart wurde. Ebenfalls werden die genannten Fristen nicht eingehalten und am Schluss wird einige Wochen später ein automatisiertes Absage-Mail versendet.
22 November 2018
Bewerber
Verkaufsberater Aussendienst
Sehr angenehme Stimmung und kompetenter Umgang im gesamten Rekrutierungsprozess. + Ehrlichkeit + Offenheit + Kompetent + Empfehlenswert Trotz Absage empfand ich die Erfahrung als sehr positiv. Die etwas längeren Wartezeiten führen mit Sicherheit auf die hohe Anzahl an Bewerbern und die grösse des Unternehmens zurück.
03 März 2023
Ehemaliger Mitarbeiter
Great Place to Work - nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Das läuft gut
Der Lohn wurde immer pünktlich bezahlt und es gibt einen Firmenwagen dazu.
Das könnte verbessert werden
Viel zu hohe Fluktuation, aktuell >70 ausgeschriebene Stellen bei 450 Mitarbeitern. Rauer Umgangston, Intrigen und sehr hoher Leistungsdruck aber Hilti positioniert sich weiterhin gerne als Great Place to Work(!) Veraltete Infrastruktur in Adliswil (Dach undicht, Hochregallager aus den 70er Jahren) ist dringend zu renovieren und für einen Bauzulieferer von Welt sehr peinlich. In diesem Sinne: "Where your best belongs", aber das muss jeder für sich selbst beurteilen, ob das wirklich so ist. Genügend freie Stellen hat es ja ...
01 April 2019
Aktueller Mitarbeiter
Angenehmer Bewerbungsprozess & hervorragendes Arbeitsumfeld
Das läuft gut
Zum Bewerbungsprozes: Bemerkenswert professioneller Bewerbungsprozess mit insgesamt 3 Gesprächen in denen 100% Bewerberorientiert herausgefunden wird, ob es zw. Bewerber und Unternehmen harmoniert. Freundliche Gespräche mit Personalabteilung und Vertrieb gehabt. Fachkenntnisse sind zweitrangig. Nach dem Bewerbungsprozess wird der Bewerber auf einen Probetag gesendet. Hierbei ergibt sich die finale Chance herauszufinden, ob der Job zu einem passt oder nicht. Unmittelbar nach der Mitfahrt kam schon die telefonische Zusage zu meinem neuen Job als Verkaufsberter. Zur Arbeitsumgebung: Meiner Meinung nach ist ein hervorragendes Einarbeitungskonzept, welches vom ersten Tag an transparent kommuniziert und gelebt wird. Super Team, Arbeitsklima & Arbeitsausrüstungen. Durchweg strukturiertes Unternehmen und Prozesse mit spürbarer Mitarbeiterorientierung. Arbeitsausrüstung und Systemunterstützung erleichtern einem den Arbeitsalltag, sodass für ausreichend Work Life Balance gesorgt ist. Hohes Potential für langfr. Arbeitgeber. Dankbar & Gerne im Boot.
Das könnte verbessert werden
Verbesserungspotential ist in der Anzahl der Vorstellungsrunden bis zur finalen Zusage durchzuführen. Evtl. könnte man etwas kombinieren oder auslassen.
14 Dezember 2020
Bewerber
Never ever
Das läuft gut
Das Unternehmen hat eine schöne Website und präsentiert sich gut nach aussen.
Das könnte verbessert werden
Es ist voreilig und grob unhöflich, wenn man bei der Vorstellung der ersten fünf Minuten unterbrochen wird. Genau hier sollte man gut zuhören, wie sich der Bewerber verkauft und welche Worte er wählt. Feedbacks für das HR: - Bitte seien Sie an Teams-Bewerbungsgesprächen nicht zu spät - Bitte informieren Sie sich vorab für welche Stelle sich der Bewerben beworben hat - Bitte informieren Sie sich vorher was der Werdegang des jeweiligen Bewerber ist - Bitte seien seien Sie herzlich und auf Augenhöhe - so wie es auch Hilti auf der Website lebt
04 November 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Hohe Professionalität, Vertrauenswürdigkeit, Sozialkompetenz
Das läuft gut
Als ehemalige Mitarbeiterin der Hilti AG, Schaan durfte ich während 9 Jahren viel Berufserfahrung, Professionalität und Sozialkompetenz in dieser Firma erleben. Die Firmenkultur war in jeder Hinsicht vorbildlich!
Das könnte verbessert werden
keine Verbesserungsvorschläge, da ich leider nicht mehr in dieser Firma tätig bin