7 Bewertungen
- Neueste
- Höchste Bewertung
- Niedrigste Bewertung
Toller Arbeitgeber, teilweise etwas veralteter Führungsstil
4.0
- Gehalt und Benefits4.0
- Führungsstil4.0
- Arbeitsklima4.0
- Karrieremöglichkeiten4.0
28 November 2020November 2020
Das läuft gut
Angenehmes Klima. Motivierte Mitarbeiter. Unterstützung bei Weiterbildung.
Das könnte verbessert werden
Leider hat sich die Möglichkeit des Homeoffice noch nicht etabliert. Das Mitarbeiter vom eigenen Arbeitgeber Parkbussen erhalten. Geht gar nicht.
Kommentiere diese Bewertung
Rettungsdienst Limmi
3.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil3.0
- Arbeitsklima3.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
10 April 2019April 2019
Das läuft gut
Sehr cooles Team und angenehme Atmosphäre unter den Kollegen. Fachlich gut durchmischtes Einsatzgebiet und durchschnittlich gute Kompetenzen. Arbeiten auf Augenhöhe mit den Rettungssanitätern/ Anästhesie, statt NA
Das könnte verbessert werden
Unbezahlte Stunden in der Nacht (Piket) sind heutzutage ein Unding, komisch das sie hier noch Anwendung finden. Weiterbildungen finden nur sporadisch statt. Einziger Lichtblick für die Kollegen am Limmi, ist wohl der Neubau der Rettungswache.
Kommentiere diese Bewertung
lieber wo anders bewerben...!
2.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima3.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
10 April 2019April 2019
Das läuft gut
Ein Großteil des Teams pflegt einen sehr angenehmen, freundschaftlichen Umgang miteinander. Man muss sich nur von den Augen und Ohren der Führung fern halten.
Das könnte verbessert werden
Nachdienste werden nur teilweise als Arbeitszeit angerechnet. Das Lohnsystem ist veraltet und ohne Gehaltsanpassungen angelegt. Überstunden werden mit normalem Stundensatz ausgezahlt. Das Einspringen und zusätzliche Dienste werden nicht honoriert und somit sind es immer die Selben, die es trifft, da die meisten zusätzliche Arbeit lieber in einer externen Freelancertätigkeit verrichten. Allerdings wird von der Führung "erwartet, dass die Mitarbeiter für den Rettungsdienst einstehen". Dem Rettungsdienstleiter ist es wichtiger seinen Vorgesetzten Gefallen zu tun als sich um sein Team zu kümmern. Er fördert lediglich seine Lieblinge und von Gleichbehandlung ist nichts zu erahnen. Ganz im Gegenteil, wenn man versucht eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist das Ende des Anstellungsverhältnisses bereits absehbar. Auch unter den Bereichsleitern finden sich Profilneurotiker, die vor allem auf die eigene "Kaderfunktion" bedacht sind. Auf Grund der Organisationsstruktur des Spitals unterliegt es nicht dem Arbeitsrecht und dies wird auch genutzt. Mitarbeiterzufriedenheit, Work-Life-Balance, Ruhe- und Regenerationsintervalle sind nur einige der im Spital Limmattal unbekannten Worte. Mitarbeitern, die im Spital Limmattal keine Zukunftsoptionen mehr sehen wird zum Abschied noch so gut wie möglich ein Tritt mitgegeben. Auch das Halten der Angestellten hat keinen Priorität, so gibt es keine Möglichkeit Teilanstellungen z.B. im Rettungsdienst und die Abteilung für Anästhesie angestellt zu sein. Damit sind die Anästhesiepfleger des Rettungsdienstes gezwungen in anderen Spitälern ihre Skills zu erhalten. Allerdings werden Freelancertätigkeiten nicht mehr zwangsläufig erlaubt, da die Mitarbeiter möglichst auch in ihrer Freizeit zur Verfügung stehen sollten.
Kommentiere diese Bewertung
Katastrophe
1.0
- Gehalt und Benefits1.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima4.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
07 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Gutes Team; was läuft gut? Sechzig Zeichen sind ganz schön viel um etwas Gutes zu suchen, wo nichts ist.
Das könnte verbessert werden
Der Rettungsdienst ist eine Katastrophe. Unbezahlte Nachtschichten und schlechte Bezahlung. Seit neustem muss man(n) wieder im Notfall mitarbeiten und darf dort die Pflegejobs übernehmen. Die Rettungsdienst- und Pflegedienstleitung sind eine Katastrophe. Die Mitarbeiter bleiben hier höchstens einige Wochen, wer kann geht. Die Rettungswagen fallen auseinander bei Kilometern jenseits von gut und böse. Das neue Fahrzeug ist aussen hui innen pfui, getreu dem Motto Hauptsache billig. Der tolle Kommentar stammt sicher von der Rettungsdienstleitung. Der Laden ist kurz gesagt eine Katastrophe.
Kommentiere diese Bewertung
Zusammenhalt und top Qualität
26 November 2018November 2018
Der Rettungsdienst Limmattal / Spital Limmattal ist ein Arbeitgeber auf den man(n) stolz sein kann! Geniales Arbeitsklima trotz üblichem Spardruck, gute interdisziplinäre Kontakte und liebenswerter, respektvoller Umgang. Egal ob Rettung, Spital oder Langzeitpflege da ist es sehr angenehm zu arbeiten. Und das neue Spital ist sehr schön, da müsste man(n) eigentlich Patient sein.... :-) ok ich bin nicht Patient aber werde mich weiterhin gerne für Sie einsetzen und das Limmi Viva unterstützen! schön hier zu arbeiten!
Kommentiere diese Bewertung
Schlechter Lohn
09 November 2018November 2018
Wie schon geschrieben. Sehr schlechter Lohn im vergleich Kanton ZH. Essen/Trinken nichts wird offeriert vom Haus.
Kommentiere diese Bewertung
Schlechte Bezahlung und schlechtes Management
25 Oktober 2018Oktober 2018
Teilweise unbezahlte Nachtdienste (Pikett) bei schlechter Bezahlung. Mitarbeiter werden nicht gefördert. Viel zu wenig Mitarbeiter für das Arbeitsaufkommen. Der Laden wird kaputt gespart. Zum Neubau kann ich nur sagen: "aussen hui, innen pfui", keine Klimatisierung der Notfallstation und zu wenig Platz in allen Bereichen. Der einzeln Mitarbeiter zählt hier nicht, modernes Management sieht anders aus. "Great Place to work", von wegen!
Kommentiere diese Bewertung
Gesamtbewertung
- Führungsstil2.3
- Gehalt und Benefits2.3
- Karrieremöglichkeiten2.0
- Arbeitsklima3.5