Zum Inhalt springen
Mein Konto
Hast du kein Konto?Registrieren
UBS

7 Bewertungen

  • Neueste
  • Höchste Bewertung
  • Niedrigste Bewertung

Toxisches Klima: gute Mitarbeitend und schlechte Vorgesetzte

1.0

  • Gehalt und Benefits
    3.0
  • Führungsstil
    1.0
  • Arbeitsklima
    1.0
  • Karrieremöglichkeiten
    3.0
Ehemaliger MitarbeiterFestanstellung

17 Mai 2021

Das läuft gut

Die allermeisten Mitarbeitenden sind kompetent und eigentlich intrinsisch motiviert. Das Potential wäre riesig, wenn nur zeitgemäss geführt werden würde. Wer kann, verlässt jedoch dieses ungesunde Umfeld.

Das könnte verbessert werden

Desaströses Management im WM Schweiz. Es geht ihnen nur um den eigenen Bonus und dafür irgendwelche Statistiken (KPIs) zu "managen". Für Kundenberater extreme Beschäftigung und Bürokratie intern. Mikromanagement ohne Ende. Immer weniger Zeit für Kunden. Autoritärer Führungsstil von ganz oben. Angepasst und opportunistisch im Middle Management. Pilotprojekte müssen immer ein Erfolg sein, denn sonst denkt ja der Chef vom Chef nichts Gutes über ihn/sie. Mitarbeitende werden verheizt. Auf dem Papier animiert kritisch mitzudenken "Challenge", wer dies jedoch tut und etwas kritisiert oder Verbesserungsvorschläge macht, muss mit allerlei Repressalien bis hin zur Kündigung rechnen. Zunehmende Unzufriedenheit der Kunden wegen ständigen Preiserhöhungen und Serviceabbau.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schlechtes Management, keine intrinsische Anreize

2.0

  • Gehalt und Benefits
    1.0
  • Führungsstil
    1.0
  • Arbeitsklima
    1.0
  • Karrieremöglichkeiten
    2.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung

30 Dezember 2020

Das läuft gut

Wenn man sie denn findet hat es einige, sehr kompetente Angestellte.

Das könnte verbessert werden

Sämtliche Umstände sind extrem abhängig von einzelnen Vorgesetzten, welche aber etwa jährlich wechseln. Teures Personal wird eingekauft, während kompetenteres, loyales Personal stark vernachlässigt wird.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Stellenbeschreibung???

Bewerber

24 November 2018

Ein Unternehmen, dass Jobinserate ohne irgendeine Beschreibung, komplett leer, veröffentlicht, erscheint mir in keinster Weise besonders seriös...

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Kundenbetreuung

Aktueller Mitarbeiter

03 Oktober 2018

Sobald man für sich selber denkt und eine andere Meinung vertritt, ändert sich das Verhältnis vom Vorgesetzten zu dir auf eine äusserst unprofessionelle Art.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Chaos pur

Bewerber

01 Oktober 2018

Offices sind sehr schön und an einer extrem guten Lage (zumindest das corporate/ inhouse business). Die Leute sind sehr nett und locker für Banker wie man es kennt. Da ich allerdings aus dem HR Umfeld komme, 3 Interviews mit 5 verschiedenen Ansprechpartnern hatte welche mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt hatten, habe ich nicht den Eindruck bekommen, dass viel Struktur und Kommunikation vorhanden ist. Das ist kein gutes Zeichen..

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Wie beim Militär zu sein.

Ehemaliger Mitarbeiter

12 Juni 2018

Extrem negative Erfahrung. Wie beim Militär. Du sollst jeden Befehl ausführen, auch wenn du anderer Meinung bist. Wenn du es wagst zu sagen, dass du anderer Meinung bist, sei bereit, negative Folgen zu tragen.

Übersetzt aus Englisch

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Kurz vor dem Absturz

Aktueller Mitarbeiter

11 Juni 2018

UBS Asset Management ist kurz vor dem Absturz: keine neuen Ideen, total veraltete Prozesse, ohne Buddy-Network kommt man nirgends hin, alle haben Angst vor der nächsten Job-Cut Runde. Total schade, was da zerstört wird, was mal recht ok funktionierte.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Gesamtbewertung

1.3
Basierend auf 7 Bewertungen
5 Sterne0%4 Sterne0%3 Sterne0%2 Sterne29%1 Stern71%
  • Führungsstil
    1.0
  • Gehalt und Benefits
    2.0
  • Karrieremöglichkeiten
    2.5
  • Arbeitsklima
    1.0

Bewerte diese Firma