Assura ist einer der grössten Schweizer Krankenversicherer und geniesst das Vertrauen von über 800'000 Kundinnen und Kunden. Im Alltag setzt sie sich für einfache Interaktionen mit einem konkreten Mehrwert für unsere Kundschaft ein. Assura steht für bezahlbare Prämien sowie innovative Versicherungen und Dienstleistungen, die Patientinnen und Patienten gut durch das komplexe Gesundheitssystem führen. Das Unternehmen beschäftigt rund 1’700 Mitarbeitende in 21 Niederlassungen, nah an den Kundinnen und Kunden in der ganzen Schweiz
Bei Assura zu arbeiten bedeutet, sich sinnvoll einzusetzen in einem Unternehmen, das ihre Kundinnen und Kunden seit ihrer Gründung mit einer klaren, verantwortungsbewussten Philosophie überzeugt.
Unsere Unternehmenskultur baut auf Zugänglichkeit und Offenheit und ist von einem starken Teamgeist geprägt.
Der unkomplizierte Austausch, der respektvolle Umgang miteinander sowie das klare Bekenntnis zu Chancengleichheit sind Ausdruck von Offenheit und Zugänglichkeit.
Wir bieten Stellenangebote in allen branchenüblichen Berufen der Krankenversicherung, aber auch in übergreifenden Funktionen wie IT, Finanzen, Recht, Human Resources und Marketing.
Wir suchen insbesondere (Teilzeit möglich):
👉 Kaderfachkräfte sowie Spezialistinnen und Spezialisten
👉 Kundenberaterinnen und Kundenberater
👉 Diplomierte Fachleute von Fachhochschulen, gern auch als Praktikum
👉 Diplomierte Versicherungsfachleute
- Toller Teamzusammenhalt, es wir einander geholfen
- sehr gute Benefits - grosszügige Übernahme der Krankenkassenprämie, 40 Stunden Woche mit Homeoffice Möglichkeit und top Sozialleistungen.
- nahbare Führung der Vorgesetzten
- es geht immer weiter voran
Das könnte verbessert werden
- Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen kann noch verbessert werden.
- Es wäre schön wenn alle Stehpulte hätten, es täglich frisches Obst und Mineralwasser geben würde und es mehr Verpflegungsmöglichkeiten gäbe.
- Gebäude ist veraltet
Kommentar des Arbeitgebers
07 Oktober 2024Oktober 2024
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Ihr positives Feedback ist motivierend und belohnt unsere Bemühungen, attraktive Leistungen und Arbeitsbedingungen zu bieten und ein Arbeitsklima, in dem Gemeinschaft und Solidarität grossgeschrieben werden.
Vielen Dank auch für Ihr konstruktives Feedback zu möglichen Verbesserungen. Wir suchen nach Möglichkeiten, diese Aspekte zu optimieren. Einige Massnahmen sind bereits im Gange, z. B. um den Informationsaustausch zwischen den Abteilungen noch flüssiger zu gestalten.
Unsere Infrastruktur wird regelmässig gewartet und modernisiert, damit das Arbeitsumfeld noch angenehmer wird.
Nochmals danke für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute in unserem Unternehmen.
Das Team Human Resources
Übersetzt aus Französisch
Bewerbung für eine Stelle im Bereich Übersetzung
5.0
Jobbeschreibung
5.0
Bewerbungsprozess
5.0
Persönliche Antwort
5.0
Reaktionszeit
5.0
BewerberFestanstellung
23 September 2024September 2024
Das läuft gut
Der Einstellungsprozess war reibungslos, klar und die Antwortzeit kurz.
Trotz einer negativen Antwort nach dem 1. Vorstellungsgespräch, einem Telefonanruf und einer schlüssigen Argumentation bezüglich der Ablehnung.
Das könnte verbessert werden
Ein bisschen Angst vor der Bewerbung angesichts der Kommentare auf den Bewertungsplattformen. Dennoch, für meinen Teil eine sehr gute Erfahrung.
Übersetzt aus Französisch
Kommentar des Arbeitgebers
27 September 2024September 2024
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback und das Vertrauen, das Sie uns während des gesamten Einstellungsprozesses entgegengebracht haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute bei Ihrer Stellensuche und für Ihren beruflichen Werdegang.
Das Team der Personalabteilung
Übersetzt aus Französisch
Veränderung benötigt Zeit
5.0
Gehalt und Benefits
4.0
Führungsstil
5.0
Arbeitsklima
5.0
Karrieremöglichkeiten
4.0
Aktueller MitarbeiterFestanstellung
19 September 2024September 2024
Das läuft gut
- Viele Spielraum für Entwicklung.
- Nahbare Führungspersonen
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Man ist hier mehr als nur eine Mitarbeiternummer im Unternehmen
Das könnte verbessert werden
Reputation baut auf der Vergangenheit und entspricht nicht mehr der Gegenwart. Es tut sich zurzeit sehr viel und das zum Guten.
Diese Erfolge müssen aktiv von innen nach aussen vermittelt werden.
Kommentar des Arbeitgebers
07 Oktober 2024Oktober 2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung geteilt haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unsere menschliche und kundennahe Unternehmensführung schätzen, die Assura trotz ihrer nationalen Geschäftstätigkeit pflegt.
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregung auf, die positiven Entwicklungen unseres Unternehmens zugunsten unserer Kundinnen und Kunden von innen nach aussen aktiv zu kommunizieren.
Danke, dass Sie Teil dieser positiven Dynamik sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute in unserem Unternehmen.
Das Team Human Resources