Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (9)
- Alle anzeigen
01 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Mobbing schlechte Arbeitsklima geringer Lohn
Man wird nur vertieg gemacht jeder spielt dem Chef, und die Chefs selber ignorieren die Mitarbeiter in der Produksion . Verbesserungsvorschläge werden noch nicht mal weitergeleitet. Man passt sich in den Kahos an oder man geht so einfach ist das System dort. Ständiger Miarbeiter Wechsel keiner bleibt lang.
16 August 2018
Aktueller Mitarbeiter
Nicht empfehlenswert
Sehr schlechtes Arbeitsklima. Mobbing. Bezahlung schlecht bis mittelmässig. Verbesserungsvorschläge werden ignoriert
25 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Die Bezahlung ist eher schlecht.Gegenüber anderer Firmen.
Echt super Angestellte bei einer miserabelen Führung im Büro! Kein Wunder, dass einer nach dem anderen das Handtuch wirft und die Firma wechselt.
25 Februar 2020
Ehemaliger Mitarbeiter
interessantes Produkt; jedoch Tendenz stark abwärts
Das läuft gut
prinzipiell ein spannendes Produkt, gute Ideen vorhanden auf Mitarbeiterebene, rechtzeitige Lohnauszahlungen, Brücken an Feiertagen, Ansätze zur Automatisierung und Digitalisierung wenigstens vorhanden (steckt in Kinderschuhen), Ceratizit Werkzeuge, konventionelle Maschinen für Vorrichtungsbau.
Das könnte verbessert werden
maroder Maschinenpark, akuter Fachkräftemangel, Zwangsdegradierungen, Zwangsversetzungen, Entlassungen, laufend Kündigungen, junge MA massiv unterbezahlt, unangenehmer autokratischer Führungsstil Geschäftsleitung, Falschaussagen während Vorstellungsgespräch, ständiges "Blaumachen", laufend mittel- bis langfristige Krankheiten von Einrichtern und Operateuren, Fehlinvestitionen bei Messsystemen und Roboterhandlings, "Dauerbaustelle", Vetternwirtschaft, ausbleibende Schulungen von Mechanikern,...
08 Dezember 2017
Schlecht bezahlt Gute Mitarbeiter was man vom Chef net behaupten kann
20 Mai 2020
Aktueller Mitarbeiter
Top Arbeitgeber für Mitarbeiter mit Potential und Willen
Das läuft gut
Also junger, dynamischer Mitarbeiter der Firma Plansee ziehe ich meinen Hut vor meinem Arbeitgeber. Das Unternehmen befindet sich ständig im Wandel und Optimierungen an Prozessen sowie Anlagen werden fortlaufend vorgenommen. Die Zeit steht nicht still bei der Plansee und der ständige Fluss bietet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Kurze Dienstwege sorgen für schnellere Entscheidungen, ein System zur Anbringung von Verbesserungsvorschlägen wurde implementiert und ist jederzeit zugänglich. Die Vorgesetzten setzen sich auch aktiv mit den Vorschlägen auseinander und prüfen diese auch über die eigenen Bereiche hinaus auf Standardisierungsmöglichkeiten. Die Digitalisierung wurde im Unternehmen angekurbelt und step by step wird Papier ersetzt, Arbeitsabläufe vereinfacht und gekürzt - schlichtweg KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess). Im Vergleich zu meinen vorherigen Arbeitgebern ist das Arbeitsklima extrem angenehm und man kann mit jeder Mann (auch Führungskräften!) jeder Zeit das Gespräch suchen, bei Bedarf. Die Arbeitszeiten sind top - eine hohe Flexibilität kommt uns hier zu Gute. Durch ein Vorholzeit Konto müssen auch für Brückentage keine Ferien abgezweigt werden. Auch hier: Durch Kommunikation mit den Vorgesetzten erhöht sich die Flexibilität, wenn man mal Termine wahrnehmen muss, die nicht zu Randzeiten stattfinden. Wer gefördert und gefordert werden will und das Potential dazu hat, dem werden hier auch keine Steine in den Weg gelegt. Der Arbeitgeber erarbeitet zusammen mit den Mitarbeitern spezifische Entwicklungsprogramme auf die jeweiligen Mitarbeiter mit Meilensteinen und regelmässigen Feedbacks. Die vorangehenden Kommentare kann ich persönlich nicht nachvollziehen und auch aktuell aus meiner Sicht überhaupt nicht bestätigen. Noch einmal: Bravo Plansee - im Vergleich von drei Arbeitgebern mein absoluter Favorit. Weiter so!
Das könnte verbessert werden
Verbesserungspotential besteht im Bereich Kommunikation. Wie in jedem anderen Unternehmen sind hier Menschen am Werk - wo Menschen kommunizieren passieren Fehler - wie beim Spiel stille Post gehen Informationen verloren oder werden falsch interpretiert. Das ist eine Thematik die durchgängig vom Bediener bis zur Führung besteht. Im Vergleich zu meinen vorherigen beiden Arbeitgebern kann ich aber nur sagen: Bravo Plansee! Hier wird kommuniziert und man ist willkommen, wenn man ein Gespräch sucht. Man muss es aber auch suchen - das gilt immer für Arbeitnehmer wie Arbeitgeber. Also ein sehr kleines Manko - wir jammern hier auf hohem Niveau.
12 April 2019
Aktueller Mitarbeiter
Gute Erfahrung in den letzten Jahren ????
Das läuft gut
Ich arbeite seit einigen Jahren bei Plansee Powertech als CNC-Einrichter und kann sagen, dass mir mein Job gefällt. Die Arbeitszeiten sind angenehm. 8h15min fix. Danach ist Feierabend. Wenn mal viel Arbeit da ist, wird gefragt ob man Samstags arbeiten will. Das ist aber freiwillig. Die direkten Vorgesetzten (Schichtleiter, Bereichsleiter) finde ich angenehm. Grundsätzlich sind sie offen für Ideen und Anregungen. (Heist selbstverständlich nicht, dass bei uns ein Wunschkonzert stattfindet.) Die oberen Führungskräfte sind manchmal nicht ganz auf gleicher Wellenlänge und erlauben sich auch mal einen Schnitzer. Jedoch habe ich den Eindruck, dass die Bereichsleiter versuchen ein angenehmes Klima zu schaffen. Was in anderen Kommentaren über Mobbing steht kann ich nicht bestätigen. Wenn das einer so empfunden hat, dann tut mir das Leid für ihn. Besonders unter den Einrichtern und den Bedienern kommen wir gut untereinander aus. Selbstverständlich sehen auch wir nicht immer auf Augenhöhe aber das ist ja schlichtweg menschlich.
Das könnte verbessert werden
In meinen Augen ist momentan unser grösstes Problem mangelnde Erfahrung. Es gingen einige Leute mit viel Fachwissen, während gleichzeitig viele Pensioniert wurden. Die on-the-job Schulung kommt ein wenig zu kurz. Daher kann die Arbeit manchmal überwältigend sein.
03 Juli 2021
Aktueller Mitarbeiter
Guter Arbeitgeber
Das läuft gut
Gutes Team, macht Spass zu Arbeiten. Viel Verantwortung, gute VG
Das könnte verbessert werden
Mann muss mit Stress umgehen können. Mann kann viel bewirken
07 Januar 2021
Aktueller Mitarbeiter
Produktion super, weiter oben
Das läuft gut
Vorredner von interessantes Produkt; jedoch Tendenz stark abwärts, hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Das läuft gut prinzipiell ein spannendes Produkt, gute Ideen vorhanden auf Mitarbeiterebene, rechtzeitige Lohnauszahlungen, Brücken an Feiertagen, Ansätze zur Automatisierung und Digitalisierung wenigstens vorhanden (steckt in Kinderschuhen), Ceratizit Werkzeuge, konventionelle Maschinen für Vorrichtungsbau. Das könnte verbessert werden maroder Maschinenpark, akuter Fachkräftemangel, Zwangsdegradierungen, Zwangsversetzungen, Entlassungen, laufend Kündigungen, junge MA massiv unterbezahlt, unangenehmer autokratischer Führungsstil Geschäftsleitung, Falschaussagen während Vorstellungsgespräch, ständiges "Blaumachen", laufend mittel- bis langfristige Krankheiten von Einrichtern und Operateuren, Fehlinvestitionen bei Messsystemen und Roboterhandlings, "Dauerbaustelle", Vetternwirtschaft, ausbleibende Schulungen von Mechanikern,...
Das könnte verbessert werden
Produktionsmitarbeiter haben es super miteinander, der Rest wurde schon gesagt von denn Vorrednern.