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Spannendes Arbeitsumfeld / wertschätzende Kultur
5.0
- Gehalt und Benefits
- Führungsstil
- Arbeitsklima
- Karrieremöglichkeiten
08 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Spannendes Arbeitsumfeld aufgrund des Wachstums des Unternehmens (Möglichkeiten für Projektmitarbeit). Wertschätzendes Arbeitsklima am Hauptsitz; Kultur eines Familienbetriebs ist spürbar und die Zusammenarbeit macht Freude (auch Abteilungsübergreifend). Arbeitgeber unterstütz Weiterbildungen und investiert in die Entwicklung von Mitarbeiter/innen. Inputs für Veränderungen/Neuerungen sind willkommen und werden vom Management gefordert.
Das könnte verbessert werden
Anpassung von Strukturen/Prozessen/Infrastruktur aufgrund der Internationalisierung; Benefits könnten noch weiter ausgebaut werden
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Gutes Arbeitsklima & viele Freiheiten
5.0
- Gehalt und Benefits
- Führungsstil
- Arbeitsklima
- Karrieremöglichkeiten
16 Mai 2019Mai 2019
Das läuft gut
Gute Unternehmenskultur, Vertrauen, Projekte können realisiert werden. Es wird viel investiert. Grosser Change Prozess für die gesamte Unternehmung.
Das könnte verbessert werden
Interne Kommunikation kann noch wesentlich verbessert werden.
Kommentar des Arbeitgebers
23 Mai 2019Mai 2019
Liebe Mitarbeitende, lieber Mitarbeitender Besten Dank für die ausführliche Bewertung im jobs.ch-Portal. Sie haben sich zum Thema interne Kommunikation kritisch geäussert. Dies nehmen wir zur Kenntnis und bedauern, dass Sie diese Punkte negativ wahrnehmen. Uns ist bewusst, dass im momentanen Change Prozess viel Kommunikation und Information wichtig ist, leider gelingt uns das nicht immer, wir arbeiten daran, die kontinuierlich zu verbessern. Gerne würden wir uns mit Ihnen direkt über Ihr Feedback unterhalten, betreffend interne Kommunikation. Bitte kontaktieren Sie uns doch via "hr.switzerland@bucherer.com" oder persönlich bei uns in der HR-Abteilung. Freundliche Grüsse HR Bucherer AG
Ein spannender Arbeitsort
5.0
- Gehalt und Benefits4.0
- Führungsstil4.0
- Arbeitsklima5.0
- Karrieremöglichkeiten5.0
18 April 2024April 2024
Das läuft gut
Tolles Arbeitsumfeld, offene, hilfsbereite Kollegen, tolles Betriebsrestaurant, modernste Büro- und mobile Ausstattung, gute Besprechungsräume, einladende und wertschätzende Kultur Es tut sich viel und die Zukunft ist rosig
Das könnte verbessert werden
Anpassung der Strukturen/Prozesse/Infrastruktur aufgrund der Internationalisierung, die im Gange ist, und es gibt viele gute Dinge, die in Arbeit sind
Übersetzt aus Englisch
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Familienunternehmen mit Drive und Vision
4.0
- Gehalt und Benefits5.0
- Führungsstil5.0
- Arbeitsklima5.0
- Karrieremöglichkeiten4.0
16 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
- Spannendes Arbeitsumfeld mit Raum für Mitwirkung und Mitgestaltung - Karrieremöglichkeiten vorhanden, auch in Bezug auf Projektarbeit - Unternehmen ist in einem Veränderungsprozess, um weiterhin erfolgreich am Markt zu sein, dies bedingt auch organisatorische Anpassungen, welche das Wachstum der Unternehmung mitbringt und fordert - offene Kultur und positive Zusammenarbeit, auch in den diversen Projekten über die eigene Abteilung hinaus, Werte des Familienunternehmens als Fundament spürbar - Weiterbildungen (wie CAS / MAS etc. an externen Instituten) werden unterstützt - fordernde Führungskräfte, um Veränderungsprozesse voranzutreiben
Das könnte verbessert werden
- im Bereich flexible Arbeitsmodelle / Home-Office ist noch zu grosse Zurückhaltung vorhanden - Kommunikation und Begleitung im Veränderungsprozess ausbauen - konsequentes Talentmanagement aufbauen
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Inkompetente Führungskräfte
3.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima2.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
29 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Gutes Team und innerhalb des Teams guter Zusammenhalt. Gute Konditionen undi immer noch ein guter Ruf.
Das könnte verbessert werden
Kompetentes Management und Führungskräfte sind dringend nötig. Die Wichtigtuerei muss aufhören, genauso wie das altmodische Hierarchiedenken. Das HR unternimmt rein gar nichts, um den Mitarbeitenden zu helfen. Kein Wunder, ist dir Fluktuationsrate so hoch.
Kommentar des Arbeitgebers
30 Januar 2019Januar 2019
Unser erfolgreiches Wachstum in den letzten Jahren stellt unsere Mitarbeitenden und unser Unternehmen vor neue Chancen und Herausforderungen. Besonders das Management ist stärker denn je gefordert. Dabei legen wir grossen Wert auf die Einhaltung der uns alle verbindenden gemeinsam definierten Unternehmenswerte als Grundhaltung der Unternehmung und jedem einzelnen Mitarbeitenden gegenüber. Eine zentrale Rolle der Personalabteilung ist es, die wichtigsten Entwicklungsfelder der Organisation zu erfassen und Chancen und Risiken an das Management zurück zu spiegeln. Dabei hilft uns der offene und direkte Austausch mit den Mitarbeitenden. Unser traditionsreiches Unternehmen legt grossen Wert auf Kontinuität und ist stolz darauf, so viele langjährige, erfahrene und loyale Mitarbeitende zu haben. Durch die stetige Weiterentwicklung unserer Organisation stellen wir sicher, dass wir unsere Tradition und unsere Werte auch mit in die Zukunft nehmen können und ein nachhaltiger Arbeitgeber bleiben. Auf diesem Entwicklungsprozess ist uns wichtig, dass wir alle Mitarbeiter mitnehmen und begleiten. Sofern es in diesem Zug zu Entscheidungen kommt, welche für die Mitarbeitenden schwer nachvollziehbar sind, wird dieser Veränderungsprozess von der Personalabteilung begleitet.
KEINE Vorgaben.
3.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Führungsstil2.0
- Arbeitsklima2.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
08 März 2019März 2019
Das läuft gut
Durch viele alteingesessene und engagierte Mitarbeiter wird vieles "aus dem Argen" gezogen und die Feuer gelöscht. Es gibt einige sehr gute Mitarbeiter und Vorgesetzte.
Das könnte verbessert werden
Dringend nötig sind Prozesse, Vorgaben und Strukturen! Es gibt viel zu viele Personen, die mitreden - aber nicht im Detail mitarbeiten wollen oder einfach machen was sie wollen. Die Arbeit bleibt bei erfahrenen langjährigen Mitarbeitern liegen und die brennen aus... oder verlassen das Unternehmen, weil eine motivierende Arbeit so einfach nicht möglich ist. Anstatt vernetzt vorauszuschauen und zu -denken handelt jede Abteilung organisationsaufbaumässig nur für sich. Gesamtprozesse hat niemand Blickfeld und es kümmert auch keinen. Auch Projektarbeit ist so nur sehr erschwert möglich. A) weiss nicht was B) macht und keiner blickt mehr durch. Und C) Projektmitarbeitende oder Vorgesetzte haben keine Ahnung.... Leider gehen die meisten Mitarbeiter davon aus, dass dieser Zustand noch schlimmer wird. Die meisten negativen Aussagen der Vorgänger kann ich leider bestätigen. Jetzt bin ich gespannt, ob der HR Verantwortliche auch bei diesem Eintrag einen Standardtext kopiert und hier einfügt - wie bei den Vorängereinträgen. Das bestätigt nämlich auch gleich, wie die HR-Abteilung funktioniert.
Kommentar des Arbeitgebers
01 April 2019April 2019
Liebe Mitarbeitende, lieber Mitarbeitender Besten Dank für die ausführliche Bewertung im jobs.ch-Portal. Sie haben sich zu Themen wie Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Prozesse, Projekte, HR und Unternehmensführung sehr kritisch geäussert. Dies nehmen wir zur Kenntnis und bedauern, dass Sie diese Punkte negativ wahrgenommen haben. Gerne würden wir uns mit Ihnen direkt über Ihr Feedback unterhalten. Bitte kontaktieren Sie uns doch via "hr.switzerland@bucherer.com". Freundliche Grüsse HR Bucherer AG
Geringe Wertschätzung
2.0
- Gehalt und Benefits
- Führungsstil
- Arbeitsklima
- Karrieremöglichkeiten
20 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Die Parkplätze vor dem Haus sind praktisch, stehen jedoch nicht jedem MA zur Verfügung.
Das könnte verbessert werden
Die Wertschätzung gegenüber der Angestellten ist sehr gering. Auch wenn es viel Gutes gibt, fällt mein Gesamturteil zum Arbeitgeber sehr schlecht aus. Es herrscht eine eisige Stimmung.
Kommentar des Arbeitgebers
30 Januar 2019Januar 2019
Unsere Mitarbeitenden sind für unser Unternehmen sehr wertvoll und wichtig. Sie repräsentieren Bucherer jeden Tag und sorgen in jedem Bereich unseres Unternehmens tagtäglich mit viel Leidenschaft, Inspiration und Gastfreundschaft dafür, dass unseren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bei Bucherer geboten wird. Wir schätzen dabei den persönlichen und offenen Austausch sehr, dies ermöglicht uns, auf die individuellen Bedürfnisse besser einzugehen. Für uns ist wichtig, dass die Anforderungen auf das Management und die Mitarbeitenden durch die erfolgreiche Entwicklung der Bucherer AG, individuell betrachtet werden, sodass wir optimal unterstützen und kritische Punkte stets auf dem Radar behalten. Um die Chancen und Herausforderungen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Unternehmung gemeinsam zu meistern, bedarf es Offenheit, Reflektionsfähigkeit und auch Mut. Eine Philosophie, die wir seit jeher in unseren Unternehmenswerten verankert haben.
Masse statt Klasse!
2.0
- Gehalt und Benefits
- Führungsstil
- Arbeitsklima
- Karrieremöglichkeiten
28 Januar 2019Januar 2019
Das läuft gut
Es wird viel Geld verdient, jedoch nur der Eigentümer, nicht die Angestellten!
Das könnte verbessert werden
Es heisst: Masse statt Klasse! Qualität wird von den Arbeitern selten erwartet. Hauptsache, man kann viel abarbeiten in kurzer Zeit. Es bleibt kaum Platz für Freundlichkeit im Büro. Es herscht schlechte Stimmung am Hauptsitz.
Kommentar des Arbeitgebers
30 Januar 2019Januar 2019
Unsere Mitarbeitenden sind für unser Unternehmen sehr wertvoll und wichtig. Sie repräsentieren Bucherer jeden Tag und sorgen in jedem Bereich unseres Unternehmens tagtäglich mit viel Leidenschaft, Inspiration und Gastfreundschaft dafür, dass unseren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bei Bucherer geboten wird. Wir schätzen dabei den persönlichen und offenen Austausch sehr, dies ermöglicht uns, auf die individuellen Bedürfnisse besser einzugehen. Dabei legen wir grossen Wert auf die Einhaltung der uns alle verbindenden gemeinsam definierten Unternehmenswerte als Grundhaltung der Unternehmung und jedem einzelnen Mitarbeitenden gegenüber.
Der Einkauf ist kritisch zu bewerten!
2.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
17 Februar 2019Februar 2019
Das läuft gut
Ein klassischer Fall von Fehlmanagement. Die Mitarbeiter wehren sich mit Händen und Füssen gegen die Zustände und haben teils Erfolg.
Das könnte verbessert werden
Die Belegschaft kommt einfach nicht zur Ruhe. Es brodelt in den Abteilungen und viele gute Arbeitskräfte verlassen das Unternehmen oder haben dies bereits getan. Das Gute ist. dass es auch vereinzelt engagierte Manager gibt, welche die Abteilungen nicht so schlecht führen. Der Einkauf am Hauptsitz ist jedoch sehr kritisch zu bewerten.
Kommentar des Arbeitgebers
22 Februar 2019Februar 2019
Als unabhängiges Familienunternehmen schätzen wir den persönlichen und direkten Diskurs und nehmen dabei gerne auch kritische Fragestellungen auf. Wir bieten Ihnen gerne an, dass Sie sich betreffend Ihrer persönlichen Situation oder der Situation in Ihrer Abteilung mit einem neutralen Vertreter der Personalabteilung austauschen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir sind uns bewusst, dass unser erfolgreiches Wachstum in den letzten Jahren unsere Mitarbeitenden und unser Unternehmen vor neue Chancen und Herausforderungen stellt. Besonders das Management ist stärker denn je gefordert. Dabei legen wir grossen Wert auf die Einhaltung der uns alle verbindenden gemeinsam definierten Unternehmenswerte als Grundhaltung der Unternehmung und jedem einzelnen Mitarbeitenden gegenüber.
Mobbing wird vom HR unterstützt!
21 Dezember 2018Dezember 2018
In dieser Firma (Bucherer Hauptsitz) bleiben viele Mitarbeiter nur, weil sie entweder auf dem Arbeitsmarkt geringe Chancen haben oder aufgrund der Nähe zum Wohnort. Unter den gut ausgebildeten Arbeitnehmern zwischen 25 - 45 Jahren ist die Fluktuation sehr hoch. Die Führung ist in manchen Bereichen desaströs. Es gibt massives und offensichtliches Mobbing, und obwohl dies dem HR seit Jahren bekannt ist, wird dies eher noch gefördert. Karriere-Chancen gleich Null. Weiterbildung wird nicht gefördert. Gemäss sehr langjährigen Mitarbeitern war Bucherer früher mal ein toller Arbeitgeber. Dies hat sich jedoch in den letzten 3 Jahren stark verändert. Die guten Leute gehen alle. Schade, dass ich diese Firma gar nicht empfehlen kann. Die Branche an sich wäre schön.
Kommentar des Arbeitgebers
30 Januar 2019Januar 2019
Eine zentrale Rolle der Personalabteilung ist es, die wichtigsten Entwicklungsfelder der Organisation zu erfassen und Chancen und Risiken an das Management zurück zu spiegeln. Dabei hilft uns der offene und direkte Austausch mit den Mitarbeitenden. Unser traditionsreiches Unternehmen legt grossen Wert auf Kontinuität und ist stolz darauf, so viele langjährige, erfahrene und loyale Mitarbeitende zu haben. Durch die stetige Weiterentwicklung unserer Organisation stellen wir sicher, dass wir unsere Tradition und unsere Werte auch mit in die Zukunft nehmen können und ein nachhaltiger Arbeitgeber bleiben. Auf diesem Entwicklungsprozess ist uns wichtig, dass wir alle Mitarbeiter mitnehmen und begleiten. Sofern es in diesem Zug zu Entscheidungen kommt, welche für die Mitarbeitenden schwer nachvollziehbar sind, wird dieser Veränderungsprozess von der Personalabteilung begleitet. Dabei treffen wir als Unternehmung unsere Entscheidungen stets in enger Abstimmung mit dem Mitarbeitenden und dem Vorgesetzten um eine optimale individuelle Förderung sicher zu stellen und gleichzeitig unternehmerische Ziele nicht ausser Acht zu lassen.
Gesamtbewertung
- Führungsstil1.4
- Gehalt und Benefits1.8
- Karrieremöglichkeiten1.4
- Arbeitsklima1.5