44 Bewertungen
- Neueste
- Höchste Bewertung
- Niedrigste Bewertung
Ja
1.0
- Gehalt und Benefits1.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima3.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
23 Juli 2024Juli 2024
Das läuft gut
1.juli 2023 25 Dienstjahre Jubiläum. Meine Unzufriedenheit weitergeleitet / gebeten um eine seriose Gespräch. Nach dem würde mir angebot gemacht ( std lohn oder kundigung) habe mich für das Kündigung entschieden. Das heist ( darfst dich nicht beschweren) ansonsten mus weg …
Das könnte verbessert werden
Mehr Wertschätzung und jahlange mitarbeiter behalten. Keine ultimative Entscheidung bringen wie bei mir . Mein Vorgesetzte hat mir zitiert meine Beschwerden. Die beschwerden war auf Interesse das firma ! Aber wir sid da um nichts zu sagen . Sonst weißt du wo die Türe sind.
Kommentiere diese Bewertung
schlechte Führung
1.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
18 Juni 2024Juni 2024
Das läuft gut
Ich war einen Monat dort und der "Chef" war traurig weil ich nicht mit ihm in die Pause gehen wollte. Dauernd streiten und nörgeln können sie bei ihrer Frau zuhause nicht mit ihren Mitarbeitern.
Das könnte verbessert werden
Stammtischgespräche wie in einer Kneipe. Vorbildliche Führung stelle ich mir anders vor.
Kommentiere diese Bewertung
Hinhaltung mit Versprechungen
1.0
- Jobbeschreibung4.0
- Bewerbungsprozess1.0
- Persönliche Antwort1.0
- Reaktionszeit1.0
15 Mai 2024Mai 2024
Das läuft gut
Wahrscheinlich wird das Gehalt pünktlich überwiesen. Da es aber zu keiner Anstellung kam, kann ich es nicht beurteilen.
Das könnte verbessert werden
Nach meiner Bewerbung habe ich fast einen Monat nichts gehört und innerlich mit die Stelle abgeschrieben. Doch dann kam überraschend der Anruf und wir haben einen Termin zum Gespräch vereinbart. Bei dem Termin sollten zwei Personen anwesend sein, doch es kam nur eine mit der Info im Gepäck, dass es ein zweites Gespräch geben wird falls ich hier einen guten Eindruck hinterlasse. Gesagt - Getan ! Ich habe den Raum mit einem super Feedback verlassen und sollte maximal eine Woche auf den Rückruf warten. Es vergingen 2 weitere Wochen in denen ich nichts gehört habe, habe also selbst angerufen und es hiess, der zweite Mann sei krank geworden und sobald er wieder da ist, kommt auf jeden Fall der Rückruf mit dem zweiten Termin, sie seien immer noch sehr interessiert! Das war ich allerdings auch denn wir waren uns beide einig, dass ich super ins Profil passe. Jetzt wird es noch interessanter denn es vergingen wieder 2 Wochen und ich durchlebte ein Dejavu. Dieses Mal wurde mir mitgeteilt, dass der zweite Mann in den Ferien ist und in einer Woche wieder da ist. An diesem Punkt angelangt kam ich mir wirklich leicht veräppelt vor, ich weiss, dass in Konzernen die Räder sich langsamer drehen aber dass die Aussagen nicht eingehalten werden war mir neu. Ungefähr eine Woche später kam ein Anruf und es wurde mir folgendes gesagt; ich bin Ihnen noch eine Antwort schuldig und die ist, dass wir die Stelle intern besetzt haben. Sie können sich aber auf andere Vakanzen bewerben.
Kommentiere diese Bewertung
Arbeitsklima ist nicht optimal
1.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
26 Januar 2024Januar 2024
Das läuft gut
Das BUNT Restaurant für welches man den vollen Preis als Mitarbeiter bezahlt, ist sehr gut.
Das könnte verbessert werden
Alle Entscheidungen müssen vom CEO abgesegnet werden. Somit bleibt kein Raum für eigene Entscheidungen.
Kommentiere diese Bewertung
Die ISS muss auf die aktuellen Mitarbeiter achten
1.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
12 Juli 2023Juli 2023
Das läuft gut
Nun ja, was soll ich dazu sagen. Der Lohn kommt pünktlich. Das wars dann auch schon fast.
Das könnte verbessert werden
Verbessern kann sich die ISS so ziemlich überall. Bessere Löhne zahlen, Mitarbeiter mehr wertschätzen in allen belangen, Fehler auch mal bei sich suchen und nicht immer nur das nächstbeste Opfer suchen, welches dann alles ausbaden muss, die Kommunikation muss stark verbessert werden und vor allem müssen aktuelle Mitarbeiter so behandelt werden, dass diese nicht nach kurzer Zeit bereits wieder die Flucht ergreifen.
Kommentiere diese Bewertung
Seit ISS-Übernahme nein, vorher bei Livit FM godlike
1.0
- Gehalt und Benefits1.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten
22 März 2023März 2023
Das läuft gut
Livit FM top, ISS ciao! Sollte die alte Kultur von Livit FM wieder kommen, bin ich gerne wieder dabei, ansonsten ciao!
Das könnte verbessert werden
Aufgekauft von ISS, früher Livit Fm (top), jetzt ISS (scheisse). Eine Frechheit uns Hauswarte Kleider auszuhändigen, die für Reiniger gedacht sind. Arbeitshose= nicht dehnbar, wenn man in die Knie geht kommt der A*** raus, keine geeigneten Seitenfächer für Werkzeuge wie Doppelmeter, Kugelschreiber ect…, Material= viel zu dünn für draussen. Noch sehr viele andere Anliegen aber nicht Wert, noch hier Zeit zu verschwenden -Kündigung folgt wie fast alle Livit FM Mitarbeiter. Viel Erfolg all diese Mandate zu tragen ohne Mitarbeiter.
Kommentiere diese Bewertung
Ich hatte eine gute Zeit.
4.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Führungsstil4.0
- Arbeitsklima4.0
- Karrieremöglichkeiten4.0
07 November 2022November 2022
Das läuft gut
Respektvoller Umgang unter den Kollegen, gute Kommunikation untereinander.
Das könnte verbessert werden
Mut haben Faule Aepfel aus zu sortieren. Resourcenplanung Optimieren.
Kommentiere diese Bewertung
Bewerbungsprozess unprofessionell
1.0
- Jobbeschreibung
- Bewerbungsprozess
- Persönliche Antwort
- Reaktionszeit
22 März 2022März 2022
Das läuft gut
Kann nicht beurteilt werden, da selber nicht für die Firma tätig gewesen bin, sondern lediglich ein Bewerbungsgespräch hatte.
Das könnte verbessert werden
Bewerbungsprozess katastrophal! Habe mich paar Wochen nach dem Vorstellungsgespräch mehrmals telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigt, jedoch jedes Mal mit Ausreden (Ferien, Krankheit etc.)vertröstet worden. Schlussendlich nie eine Rückmeldung bzw. Absage erhalten.
Kommentar des Arbeitgebers
11 Juli 2022Juli 2022
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ein Feedback zu geben. Ich bedaure, dass du negative Erfahrungen in unserem Rekrutierungsprozess gemacht hast. Wir sind stets bemüht, diesen für unsere Kandidaten so angenehm wie möglich zu gestalten und geben grundsätzlich zu jeder Bewerbung eine Rückmeldung. Schade, dass dies bei dir nicht geklappt hat. Um dem genauer nachgehen zu können, darfst du dich gerne bei mir via E-Mail (alice.koehncke@ch.issworld.com) für einen kurzen Austausch melden. Beste Grüsse, Alice Köhncke Valdes (Fachlead Diversity & Inclusion und Employer Branding)
Iss als Arbeitgeber
3.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil3.0
- Arbeitsklima5.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
06 Juli 2021Juli 2021
Das läuft gut
Das Arbeitsklima schätze ich sehr. Vorgesetzte und Teamkolegen halten zusammen auch in stressigen Situationen. Spannende und abwechlugsreiche Aufgaben, Lohn wird pünktlich ausbezahlt.
Das könnte verbessert werden
Mehr Komunikation und direkte Richtlinien wie auch bessere einarbeitung von neuen Mitarbeitenden. Ohne wissen kann man auch nicht zeigen was man drauf hat. Gleichwertung zwischen Mann und Frau, hat noch Verbesserungspotenzial. Zusammenhalten von allen ISS Mitarbeitern, schlussendlich sind wir ein grosses Team dass zusammen alles erreichen kann! Die Leitung müsste Leute die wirklich alles für das Unternehmen geben behalten und Ihnen faire Bedinungen anbieten.
Kommentar des Arbeitgebers
11 Juli 2022Juli 2022
Danke für dein Feedback. Schön, dass du positive Erfahrungen bei der ISS machen konntest. Deine Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wertvoll, damit wir uns als Unternehmen weiterentwickeln können. Um noch genauer darauf eingehen zu können, würde es mich freuen, wenn du mich via E-Mail (alice.koehncke@ch.issworld.com) für einen kurzen Austausch kontaktieren würdest. Beste Grüsse, Alice Köhncke Valdes (Fachlead Diversity & Inclusion und Employer Branding)
Spannende Zeit bei ISS
4.0
- Gehalt und Benefits4.0
- Führungsstil3.0
- Arbeitsklima3.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
24 August 2020August 2020
Das läuft gut
Ich war 14 Jahre bei ISS in technischem Bereich tätig und kann auf eine interessante und spannende Zeit zurückblicken. Langweilig wurde es mir nie. Es wurde eine hohe Selbständigkeit gefordert, was mir organisatorisch viele Möglichkeiten und Erfolge bei den Kunden ermöglichte. Wir waren stets bestrebt, zusammen mit dem Kunden jeweils eine optimale Lösung zu erarbeiten und demnach vor Ort umzusetzen. Es braucht mit diesem Leitbild auch viel Enthusiasmus und Eigeninitiative was immer gerne gesehen war. Die Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen hat mir immer grosse Freude bereitet und ich durfte doch viel spannende Materie dazulernen. Der Umgang und Zusammenhalt unter den Teams ist stark, der Führungsstil der FSM und FSD habe ich gut und fair empfunden. In der FM-Branche kochen alle Mitstreiter am Markt auch mit Wasser. Es findet sich bei jeder Firma Positives und Negatives. Im Gross haben für mich die positiven Seiten klar überwogen, weshalb ich so lange geblieben bin.
Das könnte verbessert werden
Verbesserungspotential sehe ich, indem zahlreiche Lücken in der Wertschöpfungskette ergänzt werden. In der Kommunikation, Materialbeschaffung und Lagerhaltung sehe ich Potential, um Ressourcen und Aufwände einzusparen und Prozesse zu optimieren. Durch die Grösse der Firma fehlt es auch teilweise an Flexibilität um innert zeitnaher Spanne auf unerwartete Kundenwünsche einzugehen. Das liegt teils an den Strukturen, welche einen fest definierten Ablauf erfordern. Persönlich schade fand ich, dass das interne Gebäudetechnik-Team an Bedeutung eingebüsst hat, da dies doch einen nicht unbedeutenden Beitrag zur Instandhaltungsstrategie und Instandsetzungsaufträgen der Grosskunden geleistet hatte. Für die persönliche Karriere braucht man Geduld und auch mehrere Anläufe, bis es klappt. Nach meiner Meinung nach, wird zuviel Wert auf "Dekoration" (Hochschulabschlüsse und Diplome) gelegt, anstelle, dass man auf solide Erfahrungswerte von der Front zurückgreift. Ich durfte mehrmals erfahren, dass genau die Fachpersonen mit Hochschulabschluss ein dringendes, technisches Problem nicht einmal theoretisch lösen konnten. Work-Flow: Es findet teils eine Überbelastung der Mitarbeiter statt, wenn Beispielsweise Ausfälle durch Krankheiten entstehen. Die personelle Organisation ist teilweise sehr straff, was nur ein gewisses Mass an flexiblem Handeln zulässt. Dadurch kann es zu Mehrbelastungen von Mitarbeiter kommen, wenn jemand ausfällt. Abhilfe könnte hier eine grosszügigere Kalkulation des Mandates schaffen, oder die Berücksichtigung, das solche Ausfälle bereits miteinkalkuliert werden (Organisation einer Aushilfe), oder die Schaffung eines Personalpools, welcher bei Ausfallszenarien zum Tragen kommt.
Kommentar des Arbeitgebers
11 Juli 2022Juli 2022
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine ausführliche Rückmeldung abzugeben. Es freut mich, dass du positive Erfahrungen bei der ISS machen konntest und das Unternehmen jahrelang unterstützt hast. Deine Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wertvoll, weil wir stetig versuchen, uns als Unternehmen weiterzuentwickeln. Ich würde mich gerne mit dir darüber austauschen. Du darfst mich jederzeit via E-Mail (alice.koehncke@ch.issworld.com) kontaktieren. Beste Grüsse, Alice Köhncke Valdes (Fachlead Diversity & Inclusion und Employer Branding)
Gesamtbewertung
- Führungsstil2.4
- Gehalt und Benefits2.4
- Karrieremöglichkeiten2.4
- Arbeitsklima2.8