Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (40-50%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 janvier 2025
- Taux d'activité :10 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hofwisenstrasse 2, 8260 Stein am Rhein
Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum 01. März 2025 eine(n)
Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (40-50%)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung unserer Kunden und Vertriebsmitarbeiter in den Regionen Westschweiz/Tessin sowie im Export (vorrangig Deutschland und Benelux)
- Stellvertretung für die Betreuung der Schweizer Verkaufsregionen
- Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Bestellungen
- Erstellung von Offerten
- Erfassung von Kundenaufträgen
- Unterstützung des Vertriebsteams bei der Auftragsabwicklung inkl. Abklärungen, Retouren etc.
- Verfolgung des Auftragserfüllungsprozesses
- Pflege der Kundenstammdaten
- Allgemeine Administrationsaufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
- Hohe Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
- Fliessende Deutsch- sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme; SAP R/3 Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team sowie eine faire Bezahlung. Fühlen Sie sich durch diese Herausforderung angesprochen und möchten die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.