Foerderraum | Förderraum

förderraum
  • Date de publication :

    04 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :St. Gallen

Foerderraum | Förderraum

Die Geschäftsstelle des Förderraums bietet zentrale Dienstleistungen für die Gesamtorganisation und schafft damit die Voraussetzungen, dass sich Fachpersonen der Bereiche mit sozialpädagogischem und arbeitsagogischem Auftrag auf die Kernaufgabe des Förderraums konzentrieren können.

Und hier kommen Sie ins Spiel: als Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben im Finanzbereich. Für unser Team Finanzen&Controlling suchen wir per 1. September oder nach Vereinbarung eine:n

Fachperson Finanzen (80%-100%)

Ihre Aufgaben

  • Zuständig für das Hauptbuch, die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Projektverwaltung, ABEA,

das Electronic Banking

  • Zuständig für die MWST-konforme Verbuchung, Mehrwertsteuer- und Verrechnungssteuerabrechnungen und MWST-Plausibilisierung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und der Budgetierung sowie Besprechung mit den verschiedenen Bereichsleitungen im Förderraum
  • Mitarbeit bei der Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen und Statistiken für das Controlling
  • Ansprechpartner:in für interne und externe Stellen in Finanz-Fragen
  • Mitarbeit in der internen Fachgruppe Abacus: regelmässiger Austausch sowie Mitarbeit in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der ERP-Lösung und Finanzprozesse
  • Ansprechpartner:in für den internen Abacus-Fachsupport (Teil Finanzen) sowie Zusammenarbeit mit externem Abacus-Berater
  • Zuständig für die Vorbereitung der Unterlagen für die Revisionsstelle inkl. jährliche Aktualisierung der

IKS-Unterlagen

Ein besonderes Merkmal dieser Stelle: Im Förderraum arbeiten wir für die Finanzabwicklung (Kredi, Debi, Kasse, interne Verrechnungen) mit unserem kaufmännischen Bereich Klar.Doch. und seinen Leistungsnutzer:innen zusammen. Diese erfassen und verbuchen einen grossen Teil und unterstützen uns tatkräftig. In Ihrer Funktion sind Sie das Bindeglied zwischen der Abteilung Finanzen&Controlling und der Team-Leitung vom Klar.Doch. und fördern im engen Austausch mit ihnen die gute Zusammenarbeit.

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen und eine passende fachliche Weiterbildung, z.B. Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • Fundierte Kenntnisse in Abacus
  • Freude am selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Digitalisierung
  • Freude am Austausch mit Menschen und Zusammenarbeit im Team

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihren Aufgabenbereich eigenverantwortlich umzusetzen und Weiterentwicklungen zu gestalten
  • Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein grosses Mass an Sinnhaftigkeit und Identifikation sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (Kultur und Ethik, Gesundheit, Fachthemen Betreuung, etc.)
  • Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten und zeitgleich einen Arbeitsplatz mitten in der Stadt, zentral beim Bahnhof (2 Minuten)
  • Ein eingespieltes und kollegiales Team in der Geschäftsstelle an der Poststrasse 15 in St.Gallen. Es wird viel gelacht und die Pausen zusammen verbracht.

Interessieren Sie sich für diese faszinierende und vielseitige Aufgabe und die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag für eine lebendige, soziale Organisation zu leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail bis 31. Juli 2024 an Förderraum,

Frau Christina Schmitter

Leiterin Personal&Lohn

Poststrasse 15

9000 St. Gallen

E-Mail schreiben

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Schälle, Leiter Finanzen&Controlling,

Telefon 071 227 14 61, E-Mail schreiben (erreichbar bis am 4. Juli und dann wieder ab dem 29. Juli 2024).