Prozessmanager Business Process Management (m/w) 60 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 octobre 2024
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Füllerichstrasse 53, 3073 Gümligen
sie erkennen bedürfnisse,
wir ihr talent
Gümligen Mattenstrasse
Sie werden
- Prozess-Workshops mit den Fachabteilungen planen und durchführen
- IST-Prozesse erheben, SOLL-Design definieren, Optimierungspotenziale prüfen und fachliche Anforderungen aufnehmen
- Prozesse mittels BPM-Software in BPMN 2.0 modellieren
- Projekte und Teilprojekte zur Prozessoptimierung leiten
- die Ansprech- und Unterstützungsperson für die Fachbereiche in Prozessfragen sein
- beim weiteren Ausbau und bei der Festigung des BPM in der Organisation mitarbeiten
Sie bringen
- eine berufliche Grundausbildung sowie eine spezifische Weiterbildung in Prozessmanagement oder Betriebswirtschaft mit
- mehrere Jahre Praxiserfahrung im Bereich Business Process Analyse, von Vorteil bereits im Bankenumfeld
- Erfahrungen in der Modellierung und Bewirtschaftung von Prozessen (BPMN 2.0)
- idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
- gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Initiative, um neue Themen anzupacken und Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick
- viel Freude an der Teamarbeit
- von Vorteil gute Französischkenntnisse
Wir bieten
Aufgaben
Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Mitarbeitende, die mitgestalten, vereinfachen und engagiert Ideen anstossen.
Kultur
Wir sind einfach und klar, begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen eine kollegiale und freundliche Kultur.
Organisation
Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen und setzen auf flache Hierarchien und überschaubare Wege.
Entwicklung
Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und fördern unsere Talente.
Flexible Anstellungsbedingungen
Wir bieten unseren Mitarbeitenden moderne und flexible Arbeitszeitmodelle wie beispielweise Arbeiten im Homeoffice, gleitende Arbeitszeit, Teilzeitarbeit (auch in Führungsfunktionen), Kauf von zusätzlichen Ferientagen, unbezahlter Urlaub, Sabbatical etc.
Sonderkonditionen
Wir gewähren unseren Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen wie Sonderkonditionen auf allen Bankdienstleistungen, vergünstigter Bezug von REKA-Guthaben, Mitarbeitervermittlungsprämie, 100% Lohnfortzahlung bei Militär, Mutterschaft, Vaterschaft und Krankheit.
Ihr nächster Schritt
Spricht Sie diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Fragen zum Bewerbungsprozess
Herr Lorenz Stauffer, Leiter HR-Beratung gibt Ihnen gerne Auskunft.
031 310 73 04
Über uns
Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 36,5 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende – davon rund 70 Auszubildende.