Process Consultant (m/w/d)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
24 juin 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée-
Lieu de travail :
Zürich
Die Direktion Operations verantwortet das Supply Chain Management der Migros Supermarkt AG. Weiter werden durch das IT-Demand-Management sowie das Prozess Management effiziente Abläufe für das gesamte Unternehmen sichergestellt.
Was du bewegst
- Unterstützung von Process Owner und Process Manager organisatorisch, konzeptionell sowie fachlich in der Optimierung ihrer Prozesse sowie Aufbereitung und Bearbeitung des Prozess-Portfolios gemäss der vereinbarten Rahmenbedingungen
- Sicherstellung einer aktuellen und zeitgemässen Dokumentation von Prozessen sowie von Controlling-Instrumenten zur Messung der Prozessqualität
- Aufbau einer effizienten Schulungs- und Zertifizierungsorganisation zu Prozessen und Leitung von Workshops oder Arbeitsgruppen zur Optimierung von Prozessen
- Vertretung von Prozessmanagement in unterschiedlichen Anspruchsgruppen und enge Abstimmung mit angrenzenden Funktionsbereichen und Programmen (z.B. IT-Demand-Management, PMS, EIGER)
- Sicherstellung von angemessenen Informationsflüssen innerhalb der Governance Organisationen wie auch innerhalb der Migros Supermarkt AG zum Thema Prozesse
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
- Berufserfahrung: mehrjährige Erfahrung in Leitung oder Mitarbeit in Projekten (Neuentwicklungen, Optimierungsprojekte)
- Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsmethodik und mit einem Talent komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen und zu vermitteln
- Retail-Prozesswissen sowie Erfahrung in Projektmanagement und Prozessoptimierung sowie in umfassendem Stakeholder-Management
- Flexible, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
- Hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Methoden und Tools
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (von Vorteil)
- Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
- Sport- und Fitnessangebote: Grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Klubschule
- Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Cumulus-Punkte: Zusätzliche Cumulus-Punkte in allen Migros-Filialen und diversen Tochtergesellschaften
- Verpflegung: Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen im Personalrestaurant
Rekrutierungsprozess
- Bewerbungsunterlagen einreichen
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Ursula Brändle
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen