Bereichsleitung Privatkunden (GL-Mitglied)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Solothurn
regional | verlässlich | persönlich | nah
Die Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von CHF 3,47 Mrd., die in ihrem Marktgebiet – entlang des Jurasüdfusses und in den angrenzenden Gebieten der Nachbarkantone – fest verwurzelt ist. Die Bank mit ihren rund 140 Mitarbeitenden überzeugt durch verlässliches Finanzhandwerk. Sie legt Wert auf eine nachhaltige Geschäftspolitik und lebt ihre volkswirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region. Bei der Regiobank finden Sie eine Führungskultur auf Augenhöhe und ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht.Für unsere Kundin suchen wir eine Persönlichkeit für die
Bereichsleitung Privatkunden (GL-Mitglied)
In dieser Schlüsselposition auf Stufe Geschäftsleitung tragen Sie die Verantwortung für die Beratung von rund 30’000 Privatkundinnen und -kunden. Sie sind gesamtverantwortlich für die strategische, personelle, finanzielle und fachliche Führung des Bereichs mit 47 Mitarbeitenden an 5 Standorten. Sie steuern die Vertriebsaktivitäten, entwickeln die Beratungsleistung weiter und generieren gemeinsam mit Ihren Teams nachhaltiges Wachstum. Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie zudem mitverantwortlich für die strategische, unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank und repräsentieren diese in der Öffentlichkeit. Sie wollen anpacken und die Zukunft der Regiobank mitgestalten.Für diese Herausforderung bringen Sie eine höhere Ausbildung in
Wirtschaftswissenschaften oder Banking
(Universität oder FH) mit. Zudem verfügen Sie über Führungserfahrung bei einem Finanzdienstleister im höheren Kader, beispielsweise auf Stufe Bereichs-, Marktgebiets- oder Geschäftsleitung. Weiter können Sie einen mehrjährigen Leistungsausweis in der Kundenberatung vorweisen. Sie haben Freude an der Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden sowie ein ausgeprägtes Markt- und Qualitätsverständnis. Eigeninitiative und die Motivation, sich mit den regionalen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, sich im Marktgebiet zu verankern und zu vernetzen, setzen wir voraus.Sascha Binggeli, stellvertretender Geschäftsleiter der Wilhelm AG Bern, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte online einreichen. Absolute Diskretion ist garantiert.
Contact
- Sascha Binggeli