HR-Sachbearbeiter:in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Förrlibuckstrasse 150, 8005 Zürich
Das kannst du bei uns bewegen.
- Bearbeitung sämtlicher administrativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Vereinbarungen
- Koordination und Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie diversen Bestätigungen
- Steuerung und Erledigung verschiedener HR-Prozesse, wie bspw. Mutterschaft, Jubiläen und Bewilligungen sowie Kontaktperson zu externen Stellen (Behörden, Ämtern, Versicherungen, etc.)
- Verantwortung für elektronische Personaldossiers sowie deren sachgemässen Pflege und Ablage sämtlicher relevanter Dokumente
- Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen HR Business Partnern sowie den HR-Fachabteilungen Salär, Learning & Development und Berufsbildung
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten in unterschiedlichen Regionen der Schweiz in diversen HR-administrativen Belangen
- Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten im HR-Bereich, wie beispielsweise bei der Harmonisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie -Dokumenten
Das macht dich aus.
- Kaufmännische Grundausbildung sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der HR Administration; vorzugsweise in einem grossen Unternehmen
- Weiterbildung im Bereich HR, idealerweise als Personalassistent:in oder Personalsachbearbeiter:in sowie entsprechend gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und den gängigen HR-Prozessen
- Kunden- und dienstleistungsorientiert, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute, mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und bestenfalls in Französisch
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office Palette (Word, Excel, Powerpoint); SAP HR von Vorteil
Das bieten wir dir.
Bei uns erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. In der spannenden Integrationsphase kannst du deine HR-Erfahrung einbringen, Neues dazulernen und dich weiterentwickeln. Du wirst Teil eines grossen und aufgestellten Teams mit dem Motto: «ich bin okay, du bist okay». Ausserdem bieten wir dir auch langfristige Entwicklungsperspektiven und attraktive Anstellungsbedingungen, unter anderem auch die Möglichkeit von Homeoffice.
Haben wir dein Interesse geweckt? In diesem Fall freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal.
Equans
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.
Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.
Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Arbeitsort
Equans Switzerland
Förrlibuckstrasse 150
8005 Zürich
Deine Kontaktperson
Gerhard FUHRER
HR Leiter Operations
+41 079 430 11 50
Gerhard FUHRER
HR Leiter Operations
+41 079 430 11 50