Senior Client Engineer (all genders) | 80-100%
Date de publication :
29 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Basel
Dein Job in Kürze
- Du trägst die Mitverantwortung für das gesamte Clientumfeld (Notebook, Desktop) von der Hardware, Konfiguration bis zum Management im Intune.
- Freue dich auf viel Austausch und Zusammenarbeit über verschiedene Teams hinweg.
- Nutze den Gestaltungsfreiraum für deine Ideen in einem europäischen Umfeld, das deine Weiterentwicklung fördert.
Was dich erwartet
In deiner neuen Position optimierst und entwickelst du kontinuierlich unsere Client-Services weiter und sicherst den reibungslosen Betrieb für unsere Kundinnen und Kunden. Du wirst eine zentrale Rolle im Team übernehmen und wesentlich zur Verbesserung unserer IT-Infrastruktur und IT-Strategie beitragen.
So packst du bei uns an:
- Du verantwortest das Konzept, die Installation, Konfiguration und Wartung von Windows 11 Geräten, um sicherzustellen, dass alle Systeme reibungslos funktionieren. Dabei achtest du auf die Einhaltung von Sicherheitsstandards und Best Practices.
- Du identifizierst technische Probleme und findest proaktiv Lösungen, um den Betrieb zu optimieren und die Zufriedenheit der Endbenutzer:innen zu gewährleisten.
- Du unterstützt unsere Kund:innen und Kolleg:innen bei technischen Fragen und Problemen und berätst sie bei ihren Anliegen.
- Du fungierst als kompetente Ansprechperson für Kund:innen und ServiceDesk und sorgst für eine hohe Servicequalität.
- Du verwaltest mit Intune unsere Geräte und erstellst Konfigurationsrichtlinien und kümmerst dich um die Softwareverteilung, führst das Patch-Management durch und setzt Microsoft Baselines um. Dabei stellst du sicher, dass alle Geräte stets auf dem neuesten Stand sind.
- Du arbeitest an verschiedenen gruppenweiten und abwechslungsreichen IT-Projekten mit.
Dein Team
Dein neues Zuhause ist in der Group IT. Hier bist du im Client Engineering Team des Digital Workplaces. Hier bringst du dich mit deiner Leidenschaft sowie deiner guten Übersicht und deinem Verständnis des Clientumfelds bei uns ein.
Was wir erwarten
Du magst neue Herausforderungen, bist eigenständig und ergreifst die Initiative, um Dinge voranzutreiben und hast ein serviceorientiertes Denken. Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich, und du stehst zu deinen Entscheidungen. Gleichzeitig bist du neugierig und immer bereit, Neues zu lernen. Diese Offenheit für Wissen und Innovation treibt dich an, dich ständig weiterzuentwickeln. Darüber hinaus arbeitest du gerne im Team und trägst dazu bei, eine positive Atmosphäre aufrechtzuerhalten.
Sei begeisternd, bring dich mit deinen Ideen ein und motiviere andere, deinem Vorbild zu folgen. Du hast Lust auf Austausch, begreifst Kundenbedürfnisse und setzt sie in Lösungen um.
Deine fachliche Qualifikationen:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Windows-Umgebungen
- fundierte Kenntnisse in Intune und PowerShell sowie Kenntnisse über Autopilot
- Erfahrungen mit IT-Support und Kundenkontakt und Verständnis von Endpoint-Security und Antivirus-Lösung Microsoft Defender for Endpoint
- von Vorteil: Kenntnisse in weiteren Cloud-Technologien wie Microsoft 365, Windows 365, Microsoft Azure, Kenntnisse in Nexthink
- fliessendes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil