Sachbearbeiter/-in Stadtkanzlei (befristet bis 31. Dezember 2024)

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Arbon

Sachbearbeiter/-in Stadtkanzlei (befristet bis 31. Dezember 2024)

Arbon ist mit über 15'000 Einwohnerinnen und Einwohnern die drittgrösste Stadt des Kantons Thurgau. Die ehemalige Industriestadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Wohn-, Arbeits- und Ferienort sowie zu einem beliebten Ausflugsziel in der Ostschweiz entwickelt. Rund 130 Mitarbeitende sind in der Verwaltung, dem Werkhof sowie diversen Aussenstellen tätig.

Für die Stadtkanzlei suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n


Ihre Hauptaufgaben



  • Allgemeine schriftliche Korrespondenz für die Stadtkanzlei

  • Kundenbetreuung am Schalter und Telefon

  • Erstellung von Protokollen sowie Mithilfe bei der Organisation von diversen Einwohneranlässen

  • Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Stadtrats- sowie Parlamentssitzungen

  • Mitarbeit bei der Administration von Wahlen und Abstimmungen

  • Diverse weitere administrative Aufgaben


Ihre Kompetenzen



  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Gemeinde- resp. Stadtkanzlei oder vertiefte Kenntnisse in Prozessen der öffentlichen Verwaltung sind zwingend vorausgesetzt

  • Gute schriftliche Ausdrucksweise

  • Effiziente, exakte und selbständige Arbeitsweise