Data Analyst (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
Du möchtest deinen Horizont erweitern und dich mit realen geschäftlichen Herausforderungen auseinandersetzen? In unserem Audit erhältst du die Möglichkeit, Risiken zu identifizieren, Geschäftsprozesse zu verbessern und Lösungen zu entwickeln. Dabei hast du die Möglichkeit, den Gestaltungsspielraum zu nutzen und aktiv an der Weiterentwicklung der Analytics-Themen im Audit mitzuwirken.
Was du bewegst
- Übernahme von Verantwortung (Themenchampion) für die Etablierung und Weiterentwicklung der Datenanalyse in der Internen Revision
- Datenbeschaffung, -aufbereitung und -auswertung in Zusammenarbeit mit den Fachrevisoren
- Entwicklung von datenbasierten Wirksamkeitsprüfungen
- Selbständige Durchführung von Analysen von betrieblichen Abläufen, um ineffiziente oder fehleranfällige Prozesse sowie Unregelmässigkeiten und Risikomuster zu identifizieren
- Entwicklung von relevanter Performance- und Risikoindikatoren (KPI / KRI)
- Beratung und Schulung der Fachrevisoren zu Datenanalyse-Themen sowie Einführung neuer Technologien zur Verbesserung der Prüfungsprozesse
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Informatik / Wirtschaftsinformatik
- Berufserfahrung: 3 - 5 Jahre Informatik / Wirtschaftsinformatik
- Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Datenanalysen sowie mit relationalen Datenbanksystemen und SQL-Abfragen
- Starke analytische Fähigkeiten zur Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten aus komplexen Datensätzen
- Problemlösefähigkeit und ein hohes Mass an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Erfahrung mit Analytics-Tools wie R-Shiny, Alteryx (von Vorteil).
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (sehr gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten
- Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
- Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
- Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
E-Mail schreiben
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen