Fachperson Weiterbildung (w/m/d) - 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Martin-Disteli-Strasse 9, 4600 Olten
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Dein Wirkungsfeld
- Du verantwortest die Weiterentwicklung des Weiterbildungsangebotes der Organisation und stellst die kontinuierliche Entwicklung, Rekrutierung von Dozenten und die Qualitätssicherung der angebotenen Kursinhalte sicher.
- Du leitest oder arbeitest mit an Projekten rund um die Weiterbildung, z. B. bei der Gestaltung von neuen Lehrgängen zusammen mit externen Partnern und betreibst interne und externe Netzwerkarbeit.
- Du beobachtest das weiterbildungs- und gesellschaftliche Umfeld, gehst aktuellen Ereignissen und Trends nach und stellst Recherchen an.
- Als Mitglied des Weiterbildungsteams leistest du einen Beitrag bei der Administration und Organisation des Angebotes von der Planung bis zur Ausschreibung. In Zusammenarbeit mit einem weiteren Teammitglied bist du Ansprechperson für Kursteilnehmer bezüglich Anmeldung, Kursbestätigung, Online-Zugriff und Rechnungsstellung.
Dein Profil
- Du verfügst über einen Tertiärabschluss und vorzugsweise eine berufspädagogische Weiterbildung oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren, sowie Erfahrung und/oder Interesse an neuen (Lern-)Technologien, Prozessoptimierung, Digitalisierung und Trends im Weiterbildungsbereich.
- Du erweiterst dein Allgemeinwissen stetig und fühlst dich in Weiterbildungs- und Gesellschaftsthemen zu Hause. Du hast die Fähigkeit, dich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten und Inhalte fundiert auf den Punkt zu bringen. Zudem bist du ein*e versierte*r Anwender*in in der MS-Office-Palette; Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM sind von Vorteil.
- Du bist ein*e engagierte*r Teamplayer*in und zeigst stets aktive Hilfsbereitschaft. Auch in hektischen Situationen reagierst du gelassen und handelst vorausschauend sowie bedacht.
- Du legst grossen Wert auf strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten und behältst in deinem Handeln den Blick für die Gesamtorganisation.
- Du hast gute redaktionelle Fähigkeiten, stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse.
Wir bieten dir
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- Ein flexibles und unterstützendes Team.
- Moderne Büros an zentraler Lage unmittelbar beim Bahnhof Olten.
- Grosszügige Homeoffice- und Ferienregelung.
- Fairer Lohn, überdurchschnittliche Sozialleistungen und Unterstützung bei Weiterbildungen.
- Die Möglichkeit, eine sinnstiftende Tätigkeit in einer gut aufgestellten Non-Profit-Organisation auszuüben sowie persönliche Wertschätzung.
Angestellte Schweiz achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Chancengleichheit und die Förderung von Vielfalt geniessen höchste Priorität. Gehörst du bald zu unserem Team?
Stefan Studer, Geschäftsführer, freut sich über deine vollständige Bewerbung und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Bewerbungsunterlagen an: E-Mail schreiben.