Speditionskaufmann im Import / Export 100%
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
07 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Schlieren
job details
Bereit für eine spannende Herausforderung im internationalen Transport?
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Transport- und Umzugsprojekte von A-Z eigenverantwortlich zu betreuen und internationalen Kundenkontakt zu pflegen. Wenn Du strukturiert arbeitest und ein dynamisches Umfeld liebst, bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Abwicklung von Umzügen und Transporten von A bis Z
- Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden, Partnern und Lieferanten
- Erstellung von Offerten für See-, Luft- und Strassentransporte (Import & Export)
- Bewirtschaftung von Kundendossiers und Aufträgen
- Beschaffung und Erstellung von Transport- und Zolldokumenten
- Planung, Abwicklung und Überwachung einer termingerechten Auftragsabwicklung
- Rechnungsstellung und Kontrolle der Rechnungen
- Allgemeine Büroarbeiten, Kommunikation und Korrespondenz
-
qualifications
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann/frau für internationale Speditionslogistik oder Ähnliches
- Praktische Erfahrung in der internationalen Spedition
- Kenntnisse im Umgang mit Transport- und Zolldokumenten
- Kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Zuverlässig, flexibel, belastbar und teamfähig - gerne im dynamischen Umfeld
Unser Angebot:
- Wochenarbeitszeit von 45 Stunden und 5 Wochen Urlaub pro Jahr
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
- Intergration in ein unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen mit starkem Teamzusammenhalt
- Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
Bist Du bereit, Deine Zulunft gemeinsam mit uns zu gestalten? Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung darauf, und Dich kennenzulernen!