Backoffice Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Buchhaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :3007 Bern
Wir suchen
Für unseren Firmensitz im Zentrum von Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied für eine langfristige, unbefristete Anstellung als Finanzadministrator:in Kreditoren und Debitoren sowie als Generalist:in im Backoffice. Der gewünschte Anstellungsgrad beträgt 60%-80% mit regelmässiger Arbeit vor Ort in Bern, ein Remote-Anteil ist möglich.
Unser Backoffice-Team
In unserem Backoffice laufen alle Fäden unseres Unternehmens zusammen und es wird von allen Mitarbeitenden und Geschäftspartnern sehr geschätzt. Das Backoffice-Team arbeitet in allen administrativen Bereichen Hand in Hand und steht in enger Verbindung mit der Geschäftsleitung. Nahezu alle Prozesse sind digitalisiert. Jede:r Mitarbeiter:in im Backoffice hat Verantwortung für bestimmte Fachgebiete und unterstützt im Team auch andere Bereiche.
Die mtrail GmbH
mtrail ist ein erfahrenes Team, das Projektmanagement, Fachexpertise, Software- und Systemarchitektur sowie Softwareentwicklung vereint. Wir konzipieren und realisieren seit vielen Jahren erfolgreich anspruchsvolle Lösungen für den Bahnbetrieb. mtrail unterhält Standorte in Bern, München, Frankfurt a.M. und Cluj-Napoca mit insgesamt 42 Mitarbeitenden.
Aufgaben
Dein Aufgabenbereich
Als Finanzadministrator:in hast Du die Finanzen unserer Firma fest im Griff. Im Kreditoren- und Debitorenbereich bist Du für die termingerechte und korrekte Rechnungsstellung, den Zahlungsausgang und alle Buchungen verantwortlich. Dabei arbeitest Du mit Abacus. Für den Jahresabschluss stellst Du alle notwendigen Unterlagen zusammen. Du hast Einblick in alle finanziellen Belange unseres Unternehmens und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung und unserer Treuhandfirma zusammen. Zusätzlich übernimmst Du als Generalist:in die Organisation unserer Weiterbildungen und unterstützt die Fachbereiche Kommunikation & Marketing, Compliance und Personaladministration. Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst die Abläufe mitgestalten.
Qualifikation
Das bringst Du mit
- Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung bzw. eine entsprechende Zusatzausbildung
- Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, von Vorteil im KMU-Umfeld
- Intrinsische Motivation und Freude am gemeinsamen Arbeiten
- Organisationstalent
- Selbständige und exakte Arbeitsweise mit dem Blick fürs Ganze
- Offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in MS Office-Anwendungen
- Bereitschaft, sich in unsere digitalisierten Arbeitsabläufe einzuarbeiten und neue Werkzeuge kennenzulernen
- Ausgeprägte digitale Grundkompetenzen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2), Englischkenntnis von Vorteil
Benefits
Das erwartet Dich
- Sehr flexibles Arbeitszeitmodell
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem gut eingespielten Team
- Einführung und Begleitung in Deine Aufgabenbereiche
- Die Möglichkeit, mitzudenken, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
- Enger Austausch im Backoffice-Team und mit der Geschäftsleitung
- Sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine offene Feedback-Kultur
- Grosszügige Aus- und Weiterbildungsangebote
- Regelmässige gemeinsame Anlässe
- Überdurchschnittliche Bezahlung und Versicherungsleistungen
- 40-Stunden-Woche und 30 Tage Ferien pro Jahr (bei 100%)
- Monatliche Spesen- und Arbeitsmittelpauschalen inkl. Halbtax-Abo
- Moderne persönliche Arbeitsmittel (Laptop und Mobiltelefon) und moderne Arbeitsplatzausstattung
Bist Du interessiert, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Wir beantworten diese innerhalb weniger Arbeitstage und laden Dich bei Interesse zu einem ersten persönlichen Gespräch ein.