Sachbearbeiter Compliance und Services (m/w/d) 50-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 octobre 2024
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Dorfstrasse 467, 5054 Kirchleerau
Die Bank Leerau Genossenschaft ist eine traditionsreiche, agile Regionalbank im Suhrental. Unsere beiden Standorte in Kirchleerau und Schöftland befinden sich in neuen und attraktiven Gebäuden mit modernster Infrastruktur. Mit einem kleinen und engagierten Team legen wir grossen Wert auf eine kompetente und persönliche Kundenbetreuung. Solide aufgestellt, sind wir in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und wir haben unseren Marktanteil gesteigert.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kirchleerau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Deine Aufgaben:
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Du führst Prüfungen gemäss VSB, GwG und internen Richtlinien durch.
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Du bearbeitest und bewilligst Geldwäschereiabklärungen und stellst sicher, dass die Front-Mitarbeitenden diese fristgerecht erledigen.
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Du unterstützt bei der Umsetzung von internen und externen Compliance-Vorgaben, insbesondere in den Bereichen GwG, VSB, AIA, FATCA, QI, FIDLEG und Crossborder-Themen.
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Du hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen sowie bei der Bearbeitung von Projekten und Fachfragen zu regulatorischen Themen.
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Du bearbeitest Editionsverfügungen und hilfst bei der Administration des Erbschaftswesens.
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Weitere vielseitige Tätigkeiten im Bereich Services runden dein Aufgabenfeld ab.
Dein Profil:
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Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten Branchenkenntnissen
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Berufserfahrung im Bereich Compliance auf Stufe Sachbearbeiter/in oder als Fachspezialist/in im Bankumfeld
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Kenntnisse und Erfahrungen in weiteren Fachbereichen sind von Vorteil
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Serviceorientierte, exakte und effiziente Arbeitsweise
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Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit
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Gute EDV-Kenntnisse und digitale Affinität
Wir bieten:
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Ein motiviertes und dynamisches Team, das sich auf deine Unterstützung freut
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Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
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Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Moderne Infrastruktur mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Attraktive Fringe Benefits wie Weiterbildungsangebote und vergünstigte Bankdienstleistungen
Bei Fragen zum Job steht dir Yannick Rykart, 062 738 77 84, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.