Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Zuweisungen Gemeinden 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Buchs
Wir suchen Sie per sofort als...
Spannende Aufgaben warten:
- Koordination und administrative Umsetzung der Zuweisungen der Geflüchteten an die Gemeinden
- Beratung und Schulung der Gemeinden in Fragen zur Unterbringung und Betreuung und damit Steigerung der Qualität
- Kontaktpflege mit den Gemeinden, auch vor Ort
- Administrative Umsetzung der Umplatzierungen zwischen den Kantonalen Unterkünften nach Rücksprache mit den zuständigen Leitungen Betreuung
- Aufbereiten von Daten und Statistiken
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung (mind. Stufe EFZ), Matura oder Studium
- Abschluss Weiterbildung zur Migrationsfachperson erwünscht
- Berufskenntnisse aus einer Kantonalen / Öffentlichen Verwaltung
- Grundkenntnisse der Asylgesetzgebung von Vorteil
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marcel Thueler, Fachbereichsleiter Gemeinden, 062 767 70 87.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Dominik Roth, Personalbereichsverantwortlicher, 062 835 32 12 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.