Sachbearbeiter Technik und Innendienst 80-100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 66 000 - 76 000 /an
- Lieu de travail :Ringstrasse 25, 6010 Kriens
Ratio AG ist ein Synonym für innovative Ansätze in Therapie und Training. Als exklusiver Vertreter weltweit anerkannter Marken, gestalten wir individuelle Konzepte für Therapie- und Trainingszentren und realisieren diese mit passender Infrastruktur. Unser dynamisches Team, bestehend aus etwa 15 engagierten Mitarbeitern am Hauptsitz in Kriens, treibt uns voran.
In Kriens (LU) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Du hast die Mitverantwortung für alle Abläufe des technischen Dienstes und der Lagerbewirtschaftung. Du bist für unsere Kunden die erste Anlaufstelle bei technischen Fragen. Gegenüber unseren Zulieferern tätigst Du Abklärungen und forderst Lösungen und Lieferungen zeitnah ein. Dokumentationen und Auswertungen tätigst Du über unser CRM.
Im Verkaufsinnendienst kümmert sich um die Auftragsabwicklung von der Offerte, über die Bestellung bei unseren internationalen Lieferanten, bis hin zur Organisation der Lieferung mit diversen Speditionen. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden bildet der Verkaufsinnendienst die Drehscheibe zwischen Kunden, Verkauf und Service
Für diese vielseitige Funktion suchen wir eine proaktive und zuverlässige Persönlichkeit, die strukturiert arbeitet und belastbar ist. Wir wenden uns an eine Person mit ausgeprägtem Servicegedanken und hohen kommunikativen Fähigkeiten. Lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten zeichnen Dich aus.
Deine Aufgaben:
- Auftragsabwicklung in der Technik und im Innendienst
- Warenlager- und Werkzeugbewirtschaftung
- Abklärungen bei Lieferanten bei technischen Zwischenfällen
- Terminieren und disponieren, Ressourcenplanung stellvertretend
- Einkaufsverwaltung Ersatzteile
- Administrative Vertretung bei Ferienabwesenheit des Leiters Technik und Leiterin Innendienst
- Entgegenahme von Lieferungen und Übernahme Paketversand bei Abwesenheit des Lagermitarbeiters
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technischer Kaufmann
- 3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-System
- Exakte, saubere, genaue Arbeitsweise
- Lösungsorientiertes, vernetztes Denken
- Dienstleistungsorientiert und Freude im Umgang mit Kunden und Lieferanten
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
- Junges, dynamisches Team in wachstumsorientierter Firma
- Interessanter, abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Möglichkeit, sich selbst einzubringen
- Spannende Branche mit hochwertigen Produkten und Lösungen
- Möglichkeit zum Training im unternehmenseigenen Gym
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühstmöglichen Starttermin. Kontakt: Gaëlle Pira, Verantwortliche Personal: E-Mail schreiben