Arbeitsagog*in Office AI
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Der Geschäftsbereich Arbeitsintegration der Dienstabteilung Soziale Einrichtungen und Betriebe (SEB) umfasst eine Reihe von Arbeitsintegrationsangeboten für Erwachsene und Jugendliche. Ziel ist die berufliche und soziale Integration der Teilnehmenden
Das Angebot Office AI SEB hat den Auftrag, sozialhilfebeziehende Erwachsene und Menschen mit IV-Massnahmen wieder ins Berufsleben zu integrieren. Über den Arbeitseinsatz erwerben sie die Fähigkeiten, die für den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt wichtig sind. Das Office bietet Dienstleistungen im kaufmännischen und administrativen Bereich an. Sie digitalisieren, kopieren und verschicken Mailings oder Online-Bestellungen, unterstützen KMUs und Vereine in administrativen Belangen, erfassen Daten, führen Buchhaltungen und einen Telefonservice. Als weitere Dienstleistung erledigt das Office die Trockenreinigung von Archivgut. Das Angebot umfasst ca. 45 Plätze.
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung EFZ abgeschlossen und arbeiten bereits im agogischen Bereich? Dann bewerben Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Dossier.
Wir suchen für das Office AI ab sofort oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied.
Arbeitsagog*in Office AI, 80 %
Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung und auftragsbezogene Fachanleitung.
- Sie erheben die Ressourcen, beurteilen die Leistungen, führen Standortbestimmungen mit den Teilnehmenden durch und verantworten die Qualität der Fallführung (EFAS).
- Sie vermitteln die fachlichen Qualifikationen sowie die allgemeinen Schlüsselqualifikationen des ersten Arbeitsmarktes.
- Sie stellen die korrekte Auftragserfüllung von internen und externen Kund*innen sicher und sind verantwortlich für die Termineinhaltung und der Qualitätskontrolle.
- Sie fungieren als Schnittstelle zu internen und externen Kontaktpersonen (Auftraggebende, Zuweisende, Coaches, Sozialarbeitende, usw.).
- Sie führen Berufliche Massnahmen im Auftrag der IV-Stelle aus.
- Sie sind verantwortlich für kaufmännische Ausbildungen oder unterstützen in der Umsetzung.
- Sie unterstützen die Teamleitung in diversen Projekten.
Profil
- Kaufmännische Ausbildung EFZ mit praktischer Berufserfahrung im Fachbereich
- Abgeschlossene Weiterbildung in Arbeitsagogik oder die Bereitschaft diese Weiterbildung berufsbegleitend zu absolvieren
- Sehr gute MS Office- und Deutschkenntnisse, hohe IT-Affinität
- Ausbildung Berufsbildner*in KV von Vorteil
- Freude im Umgang mit Menschen mit verschiedenen kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Veränderungsbereitschaft
- Strukturierte Planungs- und Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, offener und lösungsorientierter Kommunikationsstil
- ... und eine gute Portion Humor
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem interdisziplinären und dynamischen Umfeld. Unsere Mitarbeitenden profitieren zudem von attraktiven Anstellungsbedingungen.
Interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail werden nicht berücksichtigt.
Lambros Tsimitselis, Teamleiter Office AI, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 72 11. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Kresimir Stanic, Senior Recruiter, unter +41 44 412 66 15.
Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!
Referenz-Nr.: 43646