Mentor*innen "Future Kids" im Stundenlohn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :10%
- Type de contrat :Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Mentor*innen „Future Kids“ im Stundenlohn
Beim schulergänzenden Lern- und Integrationsprogramm „Future Kids“ betreuen und begleiten Studierende verschiedener Hochschulen - in der Funktion einer Mentorin oder eines Mentors - Primarschulkinder aus benachteiligten Familienverhältnissen beim Lernen und auf ihrem Weg zu besserem Schulerfolg.
Das sagt Elma, 4. Klasse, die bei Future Kids mitgemacht hat: «Seit ich bei Future Kids dabei bin, bin ich fröhlich und weiss, dass etwas in mir steckt und ich werde alles dafür geben, auch eine Studentin zu werden.»
Stellenantritt: per Ende Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Einsatzorte: Stadt Zürich, Schlieren oder Oberengstringen
Deine Aufgaben
- Du betreust wöchentlich ein oder mehrere Kinder in dessen/deren Lernprozess (1-2 Stunden, zuhause beim Kind).
- Du vermittelst Lerntechniken und unterstützt bei der Arbeits- und Lernorganisation.
- Du überprüfst, wie das Kind mit seinen Hausaufgaben umgeht, erörterst seine Bedürfnisse und arbeitest gezielt an diesen Themen.
Dein Profil
- Immatrikuliert an einer Hochschule (Studienabschluss frühestens im Frühlingssemester 2025)
- Selbständiges Lernen gewohnt
- Bereitschaft, das eigene Wissen weiterzugeben
- Freude am Umgang mit Kindern
Wir bieten dir
- Vorbereitung auf die Aufgabe durch eine halbtägige Schulung
- Fachliches Coaching während des Schuljahres
- Stundenlohn oder ECTS-Credits
Dein Arbeitsort
Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Qendresa Redzepi
Programmitarbeiterin Future Kids
T 044 415 65 79
steht für Fragen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.