Leiter:in Beschaffung / Produktionsplanung- und -Steuerung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Ennetbachstrasse 40, 8754 Netstal
Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen mit 150 Jahren Erfahrung und beschäftigen rund 125 Mitarbeitende. Als Hersteller von Kunststoff- und Haushaltsprodukten sind wir in fünf Geschäftsbereichen sowohl national als auch international aktiv: Küche, Haushalt, Gebindetechnologie, Flaschenkasten und Kunststoff-Formteile. Durch die Entwicklung neuer Produkte und Technologien investieren wir in unsere Zukunft und streben kontinuierliche Weiterentwicklung an.
Werden Sie Teil unseres Teams als
Zur Verstärkung des Bereich Operations suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, kommunikationsstarken und erfahrenen Führungskraft.
Ihre Mission
- Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der gesamten Wertschöpfungskette, von der Projektübergabe bis hin zur Auslieferung
- Führen der Teams Produktionsplanung und strategische & operative Beschaffung
- Entwicklung und Implementierung von Supply-Chain-Strategien zur Optimierung der gesamten Lieferkette.
- Definition von Zielen für Kosten, Servicequalität und Lagerbestände
- Auswahl und Bewertung von Lieferanten nach Kriterien wie Kosten, Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit
- Aushandeln von Verträgen, Preisen und Lieferkonditionen.
- Sicherstellung der optimalen Produktion durch Planung der benötigten Ressourcen (Material, Maschinen, Personal)
- Koordination zwischen Betrieb, Beschaffung und Vertrieb, um einen reibungslosen Herstellungs- und Lieferablauf zu gewährleisten.
- Sicherstellen, dass Produkte pünktlich, effizient und kostengünstig an den Endkunden geliefert werden.
- Identifizierung und Beseitigung von Engpässen, um eine kontinuierliche Materialverfügbarkeit zu gewährleisten
- Überwachung und Optimierung der Lagerbestände, zur Vermeidung von Überbeständen und Engpässen
- Führung, Motivation und Entwicklung des Supply-Chain-Teams.
- Sicherstellung, dass das Team über die zur Erreichung der Unternehmensziele erforderlichen Fähigkeiten und Ausbildungen verfügt.
Ihre Skills
- Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie Weiterbildung auf Stufe FH/HF in Supply Chain Management.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management -Beschaffung, Planung, Logistik und Prozessoptimierung, Erfahrung in der Fertigungsindustrie.
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Produktionsunternehmen (KMU)
- Erfahrung in der nachhaltigen Entwicklung von Teams.
- Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit.
- Unternehmerisches Mindset mit einem klaren Antrieb, im Team Ergebnisse erzielen zu wollen, und die Fähigkeit, andere zu motivieren. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Asseco APplus, Dualis GanttPlan) und MS Office
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten (Lieferantenaudits)
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Ihre Vorteile
Seien Sie Teil eines eingespielten Teams, das zusammen innovative Lösungen entwickelt und gemeinsam vorwärtskommen will und nutzen Sie eine längerfristige Perspektive mit genügend Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung
- Profitieren Sie von einer offenen Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen wertgeschätzt werden.
- Moderne Arbeitsplatzausstattung mit neuester Hardware und Software.
- Geniessen Sie flexible Arbeitszeiten.
- Freuen Sie sich auf grosszügige Rabatte in unserem Fabrikladen und vergünstigte Reka-Checks.
- Nutzen Sie einen kostenlosen Parkplatz direkt am Arbeitsplatz.
- Erleben Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen gemäss GAV.
Nutzen Sie die Chance, Teil unseres dynamischen Teams zu werden und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!
Contact
A. & J. Stöckli AG