Projektkoordinatorin / Projektkoordinator (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 septembre 2024
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Universitätsklinik für Alterspsychiatrie und Psychotherapie
per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung (befristet auf vier Jahre)
«Demenz-Kompetenz und Monitoring» (DeKoMo) ist ein durch Gesundheitsförderung Schweiz gefördertes Projekt das auf vier Jahre angelegt ist. Es verfolgt das Ziel, Menschen mit Demenz und erhöhtem Risiko für komplizierte Verläufe besser zu begleiten. Dies soll durch gezielte Schulung und Vernetzung von Alterspsychiatrien, Alters- und Pflegeheimen sowie häuslicher SPITEX Pflege, erreicht werden. Die Vernetzung findet interdisziplinär und interinstitutionell auf fachlicher (Haltungen und Standards), didaktischer (Schulung) und technischer (Technologieeinsatz) Ebene statt. Ziel ist die Etablierung und Qualitätssicherung von mindestens zwei Behandlungsnetzwerken in den Kantonen Bern und Zürich. Wir suchen per 1.1.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Projektkoordinatorin / Projektkoordinator für vier Jahre.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Projektleitung in administrativen Belangen
- Sie sind verantwortlich für die transkantonale Projektkoordination. Dazu gehören die Planung, Durchführung, Überwachung und Projektdokumentation
- Sie führen das Projektmanagement inkl. Ressourcenplanung (Personal und Finanzen) durch
- Sie planen und organisieren Sitzungen und Veranstaltungen inkl. Protokollierung und Information der Beteiligten
- Die Mitgestaltung und Sicherstellung der Marketing- und Kommunikationsmassnahmen gehören ebenfalls zu dieser dynamischen Tätigkeit
- Sie sind verantwortlich für das Stakeholder-Management sowie die aktive Vernetzung der relevanten Akteure
Ihr Profil
- Wir setzen Erfahrung in der Leitung, bzw. Koordination von komplexen Projekten voraus. Idealerweise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (min. Bachelorstufe) und einer Weiterbildung im Projektmanagement nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, HERMES).
- Sie sind ein Organisationstalent und eine gewinnende Persönlichkeit mit einem Interesse an psychologischen und gesundheitsbezogenen Themen
- Sie sind verantwortungsbewusst, lernen gerne dazu und können autonom arbeiten. Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit beschreiben Ihre Arbeitsweise
- Sie sind sprachgewandt in Wort und Schrift (D, E) und sicher im Umgang mit gängigen Informatik Applikationen
- Sie bringen analytisches und lösungsorientiertes Denken mit und verstehen es empfängergerecht mit verschiedenen internen und externen Akteuren zu kommunizieren
Darauf dürfen Sie sich freuen
Zielsetzungen und Rahmenbedingungen werden kommuniziert.
Wir sind überzeugt vom Wert der Vernetzung. Die Pflege von Partnerschaften und Beziehungen soll den Nutzenden zugute kommen.
Europaweit einzigartig
Von der Früherkennung bis hin zur Rehabilitation und Reintegration - die UPD bietet die gesamte psychiatrische Versorgungskette an. Damit sind wir europaweit einzigartig und bieten Ihnen eine breite Bandbreite an Entfaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Der Mensch im Fokus
Bei uns steht das Wohl unserer Patientinnen und Patienten sowie das ihrer Sorgeberechtigten im Mittelpunkt. Dafür geben wir in allen Funktionen täglich unser Bestes und begegnen allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung.
Arbeitszeitmodelle Attraktive Teilzeitangebote, Jahresarbeitszeit, Arbeitsplatzteilung und flexible Arbeitszeiten - wir richten uns gerne nach Ihren Bedürfnisse, sofern dies der Klinikbetrieb zulässt.,Gesund leben Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie "bike to work" von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil.,Lohn Bei der Höhe Ihres Lohns berücksichtigen wir Ihre Funktion sowie Berufserfahrung und funktionsrelevante Ausbildung.,Sozialleistungen 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub sowie 15 Tage Vaterschaftsurlaub sind bei der UPD eine Selbstverständlichkeit. Ebenso besteht Anspruch auf Adoptionsurlaub und eine zusätzliche Kinderbetreuungszulage.,Vergünstigungen Profitieren Sie von Sonderkonditionen und Sonderrabatten bei ausgewählten Partnern.,Universitätsklinik Die Nähe zur Universität bietet Ihnen viele Vorteile - vor allem in den Bereichen Aus-, Weiter- und Fortbildung, Lehre und Forschung.
Ihre Ansprechpartner
Herr Prof. Dr. med. Stefan Klöppel, Direktor APP
Herr Prof. Dr. med. Stefan Klöppel beantwortet Ihre fachspezifischen Fragen: T: +41 58 630 74 41
«Der grösste Erfolgsfaktor der UPD sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie bald Teil des UPD Teams werden.»
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an
Nujin Yalcinkaya, HR Sachbearbeiterin
Mail: E-Mail schreiben T: +41 58 630 96 71
Über uns
Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.
Mehr erfahren
https://www.upd.jobs/andere-berufe/
Ihr künftiger Arbeitsort
Universitäre psychiatrische Dienste Bern, Bolligenstrasse 111, 3000 Bern 60
Ihr Bewerbungsweg
Nachdem Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese aufmerksam lesen und bei offenen Fragen oder fehlenden Unterlagen auf Sie zukommen. Bis zu Ihrer Anstellung durchlaufen Sie den folgenden Weg:
- Erstes Vorstellungsgespräch
- Zweites Vorstellungsgespräch
- Anstellung - willkommen bei der UPD
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (zwingend) via Button «Jetzt bewerben». Auf dem Postweg zugestellte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt und aus administrativen Gründen nicht an die Bewerbenden zurückgesendet. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die UPD AG nach Abschluss des Prozesses vernichtet.
3000 Bern