Sachbearbeiter/in Marketing- und Kommunikation 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Wahlenstrasse 175, 4242 Laufen
Einführung
Wir, Beat Henz und Chantal Henz, sind ein eingespieltes Vater-Tochter-Team und stolz, die Bischag AG gemeinsam führen zu dürfen. Als Familienunternehmen liegt uns nicht nur die erfolgreiche Weiterführung unserer Firma am Herzen, sondern auch die Werte, die uns ausmachen. Eine familiäre Atmosphäre und eine Philosophie der gegenseitigen Wertschätzung sind für uns essenziell.
In unserem Unternehmen stehen die Menschen im Mittelpunkt. Die Kultur des Miteinanders ist für uns von grosser Bedeutung und trägt massgeblich zu unserem Erfolg bei.
Unser Ansporn ist es, nicht nur als Unternehmen zu wachsen, sondern auch weiterhin eine Gemeinschaft aufrecht zu erhalten, in der Vertrauen, Respekt und Zusammenhalt an erster Stelle stehen. Dies spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wider und macht die Bischag AG zu einem einzigartigen Arbeitsplatz.
Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Marketing- und Kommunikation 100% zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen
- Planung, Erstellung und Pflege von Content für verschiedene Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Newsletter)
- Koordination und Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Präsentationen)
- Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite sowie Social-Media-Präsenz
- Organisation und Begleitung von Messen, Events und Sponsoring-Aktivitäten
- Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
- Unterstützung bei der internen Kommunikation
- Monitoring und Analyse der Marketingmassnahmen sowie Erstellung von Reports
- Pflege der Mediendatenbank und Verwaltung von Bild- und Textmaterial
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Kreativität und ein gutes Gespür für Sprache und Design
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit CMS- und Social-Media-Tools
- Kenntnisse in Adobe Creative Suite von Vorteil
- Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung in der Nutzung von ChatGPT oder ähnlichen KI-gestützten Tools von Vorteil
Vorteile
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbungsinformationen
Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!