Wirtschaftsprüfer/in (60-100%) kombiniert mit Treuhand- und Beratungstätigkeit
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 septembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Chamerstrasse 172, 6300 Zug
Wir sind ein engagiertes und qualifiziertes Treuhandunternehmen mit rund 14 Mitarbeitenden mit Sitz in Zug. Wir unterstützen unsere regionalen und internationalen Kunden in den Bereichen Treuhand, Steuern, Revision und Unternehmensberatung. Dabei legen wir grossen Wert auf Qualität und eine kundenorientierte und effiziente Mandatsabwicklung. Ein guter Teamgeist und das unkomplizierte Zusammenarbeiten ist uns dabei ebenfalls wichtig.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit betreuen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vollumfänglich. Durch Ihre Kenntnisse im Bereich Wirtschaftsprüfung und ihrer Fähigkeit kundenorientiert und lösungsorientiert zu arbeiten, können Sie unseren Kunden jederzeit geeignete Lösungen aufzeigen und dadurch Mehrwert schaffen.
Zusätzlich zur Wirtschaftsprüfung suchen Sie die Herausforderung in den Bereichen Treuhand und Beratung. Sie möchten sich gerne weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten nutzen, unseren Kunden ein vollumfängliches Dienstleistungsanbot zu offerieren. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Aufgaben:
- Selbständige Betreuung von Mandaten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Treuhand
- Prüfung von Jahresrechnungen und Konsolidierungen nach OR und Swiss GAAP FER
- Unterstützung unserer Kunden bei der periodischen Abschlusserstellung
- Fachliche und umfassende Beratung unserer Kunden in der Buchführung, Abschlussgestaltung sowie in steuerrechtlichen Fragestellungen sowie der Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Jahresrechnungen und Reporting Packages für Konzernzwecke
- Mitarbeit in Spezialprojekten wie IKS-Implementationen, Ausarbeitung von Konzernhandbüchern, Einrichten von Konsolidierungstools etc.
- Durchführen von Spezialprüfungen im Rahmen von Umstrukturierungen
Sie bringen für diese Aufgaben entsprechende Erfahrungen und eine vor Kurzem abgeschlossene Ausbildung in der Wirtschafsprüfung mit. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind motiviert, sich mit neuen Aufgabengebieten zu befassen. Ebenfalls pflegen Sie eine exakte Arbeitsweise mit einer kundenorientierten Perspektive. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind auch Ihre Ideen und Vorstellungen gefragt, um unser Dienstleistungsangebot laufend weiterzuentwickeln. Sie sind eine flexible, offene und aufgestellte Persönlichkeit und fördern mit Ihrer positiven Art einen guten Teamgeist.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle mit interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten. Dabei legen wir auch Wert auf eine gute Work-Life-Balance, Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
Wenn Sie eine zukunftsorientierte Herausforderung in einem modernen und dynamischen Team suchen, dann freuen wir uns auf Ihr spannendes Bewerbungsdossier und darauf, Sie kennenzulernen.
Contact
- Sandra Eberle041 749 40 70Écrire un email