Leiter Finanzen und Personelles (100%, w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Reinacherstrasse 121-127, 4053 Basel
Wenn Menschen zu neuen Orten aufbrechen, kommen wir ins Spiel. Wir unterstützen unsere Kundschaft in allen Belangen eines nationalen und internationalen Umzugs. Dazu gehört die Wohnungssuche, das Einholen der Visa, die Koordination des Transports der Haushaltsgüter und vieles mehr.
Die Keller Swiss Group ist bekannt für ihre Professionalität und hohe Qualität, dank der sie branchenweit eine hervorragende Reputation geniesst. Wollen auch Sie als Teil unseres Teams mithelfen, unsere Kunden von unseren Werten zu begeistern?
Aufgrund einer Nachfolgeregelung für unseren Standort Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, dynamische und motivierte Persönlichkeit für die Position als
Ihr spannender Aufgabenbereich:
- Führung der Finanz-, Betriebs- und Anlagebuchhaltung
- Erstellen der Budgets und periodischen Abschlüsse
- Erstellen von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragen
- Kontinuierliche Optimierung der finanztechnischen Prozesse
- Verantwortung für das Steuerwesen
- Verwaltung der Personal- sowie Sachversicherungspolicen
- Ansprechpartner für Banken, Revisionsstelle sowie weitere externe Partner
- Unterstützung des Buchhaltungsteams im Tagesgeschäft
- Verantwortung für das Lohnwesen
- Führung von 3 Mitarbeitenden
Ihr Profil:
- Höhere Fachprüfung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Tertiärausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
- Ausgewiesene Führungserfahrung von Vorteil
- Bilanz- und Abschlusssicherheit nach OR
- Sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie im Personal- und Sozialversicherungsrecht
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. Excel; Infoniqa One 50 von Vorteil)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Macherqualitäten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Ambitionierte, belastbare, selbständige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz für eine abwechslungsreiche Funktion
Was wir Ihnen bieten:
- Zeitnahe Aufstiegsmöglichkeit zum CFO
- Eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Herausforderung
- Marktführendes und international tätiges Unternehmen
- Zentral gelegener Arbeitsplatz mit Gratisparkplatz
Diese Stelle eignet sich besonders als Karriereschritt für Nachwuchsführungskräfte. Fragen dazu beantwortet Ihnen gerne Herr Lorenz Amiet, CEO, unter E-Mail schreiben. Sind Sie an dieser Schlüsselposition in einem internationalen Umfeld interessiert? Wir freuen uns über Ihre vollständige, elektronische Bewerbung mit Foto und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.