Fachexperte Customer & Market Intelligence (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Das Customer Market Intelligence Team der Migros Supermarkt AG sorgt für fundierte Entscheidungen im Supermarktgeschäft. Es sammelt und analysiert Markt-, Konkurrenz-, Kunden- und Zielgruppen-Informationen. So unterstützt es das Management in strategischen, taktischen und operativen Fragen. Möchtest du Teil dieses essenziellen Teams werden?
Was du bewegst
- Beratung des Category Management in der Optimierung der Category-Performance
- Erkennen von Geschäftspotenzialen und Entwicklung von geeigneten Massnahmen zusammen mit dem Category Management
- Erstellung gesamtheitlicher Markt-, Kunden- und Trendanalysen unter Nutzung verschiedener Quellen (z.B. Kundendaten, Marktforschung)
- Unterstützung der Projektleitenden in der Strategischen Entwicklung Marketing
- Vorbereitung und Moderation von Workshops sowie Konzeption von Marktforschungen in Zusammenarbeit mit externen Marktforschungsinstituten
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Berufserfahrung: Erfahrung im Detailhandel oder in der Konsumgüterindustrie Erfahrung in der Erstellung von Markt-, Kunden- und Trendanalysen
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten in Kombination mit unternehmerischem und umsetzungsorientiertem Denken und Handeln
- Selbstbewusstes Auftreten sowie Fähigkeit, Entscheidungsgrundlagen zielgruppengerecht zu kommunizieren
- Hohe Dienstleitungsbereitschaft sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
- Kenntnisse in Marktforschung
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (von Vorteil)
- Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Mobilität: Kostenbeteiligung am öffentlichen Verkehr (GA, ZVV Bonus Pass) und Mobility CarSharing
- Gezielte Förderung: Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen
- Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Rekrutierungsprozess
- Bewerbungsunterlagen einreichen
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Ursula Brändle
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen