Chef/in Sektion Gebäudebetrieb und ‑unterhalt 80-100%
Date de publication :
24 septembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Fribourg, CH
Chef/in Sektion Gebäudebetrieb und ‑unterhalt
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
04.10.2024
Datum des Stellenantritts:
01.11.2024 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Hochbauamt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Das Hochbauamt (HBA) handelt für sämtliche Direktionen, Ämter und Anstalten der Kantonsverwaltung als zentraler Dienstleister. Das HBA hat die Aufgabe, die Gebäude des Staats Freiburg zu planen, zu bauen, zu sanieren, zu unterhalten und zu betreiben. Es ist gleichzeitig Eigentümer, Bauherr und Bewirtschafter dieser Gebäude, die einen grossen und vielfältigen Immobilienbestand bilden. In seiner Eigenschaft als Bewirtschafter verwaltet das Amt einen Immobilienbestand von 700 Objekten, davon 300 beheizt, der auf 7 separate Immobilienportfolios ausgerichtet ist.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Sie vertreten das Hochbauamt als Bewirtschafter/in der Gebäude gegenüber den Nutzerinnen und Nutzern
- Sie stellen sicher, dass die Räumlichkeiten der Staatsgebäude nach Betriebskriterien genutzt werden, die auf Effizienz, Rationalität und Nachhaltigkeit beruhen
- Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung wirken Sie an der Leitung des Hochbauamts mit und führen die Sektion, die 86 VZÄ zählt, wovon 10 Mitarbeitenden Ihnen direkt unterstellt sind
- Sie sind verantwortlich für die Zustands- und Werterhaltung der Ihnen anvertrauten Gebäude
- Sie setzen ein vorausschauendes und kontinuierliches Facility Management sowie effiziente Betriebskonzepte nach den geltenden Normen um. Dabei sind Sie ab der ersten Vorstudienphase in den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes involviert
- Dank Ihren Kenntnissen der Gebäudetechnik sowie der Planung der finanziellen und personellen Ressourcen stellen Sie einen effizienten und optimalen Unterhalt gemäss den Anforderungen unserer internen Kundschaft sicher
- Sie wenden die Grundsätze des nachhaltigen Bauens an, indem Sie die Strategie des Staats Freiburg in diesem Bereich umsetzen, insbesondere in den Teilbereichen Energie, Materialien und Abfall
- Sie sind verhandlungssicher beim Erwerb von Leistungen Dritter
- Mit Ihrem Team sind Sie für die technische Leitung (Handwerker/innen, Hauswart/innen, Reinigungspersonal) der Gebäude des Staats verantwortlich
Gewünschtes Profil
- Diplom als Ingenieur/in, Wirtschaftswissenschaftler/in oder Architekt/in (Bachelor- oder Masterstufe) oder bautechnische Ausbildung mit gleichwertiger Erfahrung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung im Facility Management
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position mit Personalführung
- Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und wissen, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft mit den Herausforderungen Ihrer Tätigkeit in Einklang bringen können
- Sie sind mit Matrixorganisationen vertraut und fühlen sich in Verhandlungen zur Erreichung der Ziele des Amts wohl
- Sie können Ihre internen Partnerinnen und Partner im Amt und in den Direktionen des Staats mit Ihrer fachliche Kompetenz und Ihrer strukturierten Arbeit überzeugen
- Sie wollen mit uns ein neues und modernes Facility Management, das den Immobilienportfolios unseres Kantons entspricht, aufbauen und leiten. Sie haben eine ausgeprägte Sensibilität für den öffentlichen Dienst und verstehen die damit verbundenen Herausforderungen
- Ihre Arbeitssprache ist Französisch, aber Sie können sich auch auf Deutsch ausdrücken, sodass sie sich in einem zweisprachigen Umfeld wohl fühlen und effizient arbeiten können
Wenn wir Ihr Interesse an dieser anspruchsvollen und spannenden Position geweckt haben, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.
Angaben der Kontaktpersonen
Anne Jochem
Amtsvorsteherin - E-Mail schreiben
T +41 26 305 37 80
Datum der Stellenausschreibung:
23.09.2024
Referenz:
8247