HR-ManagerIn Logistik (50-70%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bad Zurzach
Seit 2009 wirkt die Gonser AG sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel mit und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit über 40 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren über 1’000‘000 Kunden tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.
Hast du Lust mit uns den Schweizer Onlinehandel aufzumischen?
Aufgrund des starken Wachstums suchen wir per März oder nach Vereinbarung eine/n
Hast du fundierte Erfahrung im Personalwesen und Lust eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und multikulturellen Umfeld zu übernehmen? Hast du Freude daran, Mitarbeitende und Führungskräfte zu begleiten, Prozesse zu gestalten und Lösungen zu finden? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
In dieser spannenden Position übernimmst du die Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle für unser Logistikunternehmen und hast die Möglichkeit, die Entwicklung und Gestaltung des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Du stellst sicher, dass wir die richtigen Leute am richtigen Ort haben und sorgst dafür, dass wir auch neue Talente für unser Unternehmen begeistern können. In Zusammenarbeit mit dem Logistikleiter übernimmst du mit deinem Fingerspitzengefühl und deiner Hands-on Mentalität die proaktive Lösung personalspezifischer Herausforderungen und sorgst für eine ganzheitliche Betreuung unserer Mitarbeitenden. Dabei verfasst du wichtige Dokumente wie Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse, die den Alltag erleichtern, begleitest die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und tauschst dich regelmässig mit unserem Team aus, um ein positives Arbeitsklima zu fördern, in dem sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen und ihr Bestes geben können. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen.
Deine Aufgaben
- Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle unseres Logistikunternehmens (ohne Payroll)
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personellen, strategischen und arbeitsrechtlichen Fragen
- Begleitung und Führung von Mitarbeitergesprächen
- Personalrekrutierung, -auswahl und -gewinnung
- Erarbeitung der Personalstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen sowie Durchführung von Personalentwicklungsmassnahmen
- Laufende Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse vom Onboarding- bis zum Austritt
- Planung, Organisation und Durchführung von regelmässigen Events und Veranstaltungen zum Teambuilding
- Übertragung und Kontrolle der Arbeitszeiten und Erstellung von Zeitrapporten
- Erstellung und Pflege von HR-Kennzahlen und Berichten, sowie die Ableitung von Empfehlungen für Führungskräfte
Was uns wichtig ist
- Du bringst fundierte Erfahrung im Personalbereich mit und fühlst dich in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen sicher
- Deine stilsichere Kommunikationskompetenz in Deutsch setzt du gerne im täglichen Umgang mit aktuellen und vielleicht zukünftigen Mitarbeitenden ein
- Mit deiner emotionalen Intelligenz hast du einen offenen Zugang zu Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Kulturen und findest immer den richtigen Draht zu ihnen
- Herausforderungen gehst du mit deiner Hands-on Mentalität souverän an und bist nicht scheu, Konflikte aktiv zu lösen
- Du zeichnest dich durch Integrität und Diskretion aus und handelst immer transparent und loyal im Sinne des Unternehmens
- Dank deines guten wirtschaftlichen Verständnisses und deinem ausgeprägten Einschätzungsvermögen, triffst du schnell fundierte und sinnvolle Entscheidungen
- Als Organisationstalent arbeitest du sehr strukturiert, behältst dadurch immer den Überblick und weisst, wann es Zeit wird, proaktiv tätig zu werden
- Du bringst neben der Reisebereitschaft innerhalb unserer Lager einen Führerschein der Kategorie B mit
Unser Angebot
- Eine vielseitige Teilzeitstelle mit Entscheidungsspielraum (50-70%)
- Fester Arbeitsplatz an unserem neuen Standort in Bad Zurzach und gelegentlichen Reisen zu anderen Standorten
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unserem Shop
- Möglichkeit anteilig im Home-Office oder remote zu arbeiten
- Gestaltungsmöglichkeiten in einer aufstrebenden Start-Up Kultur
- Mitarbeit in einem jungen, offenen und motivierten Team
- Spannendes internationales Arbeitsumfeld
- 5 Wochen Ferien pro Jahr für alle
Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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- Livia BarmetÉcrire un email